PLAYNATION NEWS Xbox 360

Xbox 360 - 80 Millionen Konsolen weltweit verkauft

Von Yannick Arnon - News vom 19.10.2013, 22:43 Uhr
Xbox 360 Screenshot

Microsoft hat eine offizielle Bilanz der bisher verkauften Xbox 360-Einheiten veröffentlicht. Jetzt ist bekannt, wie oft sich die Konsole seit dem Launch im Jahre 2005 global verkauft hat.

In Knapp einem Monat erscheint die Xbox One in Europa. Ein ausreichender Anlass für MIcrosoft, ein paar offizielle Verkaufsdaten der Vorgängerkonsole mitzuteilen. Laut den Kollegen von Destructoid hat sich die Xbox 360 bisher seit dem Markteinführung im Jahre 2005 80 Millionen Mal verkauft, und das rund um den Globus. Davon alleine 1,6 Mio. Einheiten in diesem Jahr, der Release von Grand Theft Auto V im September dürfte daran nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Ein wenig drängt sich die Frage auf, wie groß der Anteil der Zweitkäufe wegen eines Red Ring of Death in der Statistik ist.

Nintendo hat bereits 2012 mit der Wii U eine Next-Gen-Konsole veröffentlicht, Sony und Microsoft ziehen diesen Herbst mit PlayStation 4 und Xbox One nach. Während Big N eher ein eigenes Süppchen kocht, stehen PS4 und Xbox One im direkten Wettkampf zueinander und beide Systeme erscheinen bei uns innerhalb einer Woche. Die Zukunft wird zeigen, wieviele Spiele noch für die Xbox 360 erscheinen und wie oft sich das System noch verkaufen wird. Microsoft hat vermehrt angekündigt, dass die Ausfallrate der Xbox One nicht mit dem Launch der Xbox 360 zu vergleichen sei, deren erste Hardware-Generation anfällig für Hardwarefehler war.

Seit dem Launch ist die Xbox 360 weltweit 80 Millionen Mal verkauft worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox 360

Xbox 360 Xbox 360 - Microsoft stellt Konsole nach zehn Jahren ein Xbox 360 Xbox 360 - Microsoft schließt Xbox Live Indie Games Xbox 360 Xbox 360 - Xbox Live ist wieder verfügbar UPDATE Xbox 360 Xbox 360 - Viva Piñata: TiP und Red Faction: Guerrilla im November gratis Xbox 360 Xbox 360 - XBOX 360: Die Highlights im Jahr 2011 Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"