PLAYNATION NEWS Xbox 3

Xbox 3 - EA und Microsoft mit Exklusivdeal für Xbox 720?

Von Tobias Fulk - News vom 27.02.2013, 12:45 Uhr

Es war eine große Überraschung, als Electronic Arts entgegen aller Erwartungen doch nicht auf dem PlayStation 4-Event von Sony erschienen ist. Nun spekuliert die Branche über einen Exklusivdeal zwischen Microsoft und Electronic Arts bezüglich der Xbox 720. 

Während Sony-Fans bereits Gewissheit haben, was die PlayStation 4-Heimkonsole angeht, müssen sich Microsoft-Jünger noch immer gedulden, was die Ankündigung einer neuen Hardware angeht. Laut aktuellen Gerüchten zur Folge plant der Redmonder-Konzern am 26. April 2013 ein Enthüllungsevent zur Xbox 720 / Xbox Durango. Wird dort auch der EA-Deal fix gemacht?

Eine CVG nahestehende Quelle soll verraten haben, dass beide Parteien einen Deal planen, der Microsoft-Fans Spiele von Electronic Arts zeitexklusiv vor allen anderen zur Verfügung stellt. Unter anderem soll es dabei um zeitexklusive Angebote in Sachen Battlefield 4 und dem Geheimtitel von Respawn Entertainment gehen, der auf der E3 2013 enthüllt wird. Möglich wären auch (zeit)exklusive Download-Inhalte für die neue Xbox, Exklusivtitel wären ebenfalls denkbar. Bisher äußerten sich beide Seiten noch nicht zu diesem Thema, allerdings wäre der Deal ein Indiz für die Abstinenz EAs auf der Sony-Konferenz, weil das Unternehmen sonst immer auf jeder größeren Veranstaltung auftritt. 

EA und Microsoft mit Exklusivdeal für Xbox 720? Battlefield 4 und Co. bald Microsoft-Exklusiv?

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox 3

Xbox 3 Xbox 3 - Angebliche Details zum Prozessor bekannt Xbox 3 Xbox 3 - EA und Microsoft mit Exklusivdeal für Xbox 720? Xbox 3 Xbox 3 - Konkurrenz für PS4: Enthüllung im April? Xbox 3 Xbox 3 - Enthüllung der Konsole im April? Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018