Von Andre Holt | News vom 14.10.2017 - 12:55 Uhr - Kommentieren
WWE 2K18 Screenshot

Nintendo teilte jetzt auf ihrer Seite mit, dass das kommende WWE 2K18 ganze 32 Gigabyte Speicherplatz auf der microSD-Karte benötigt. Ein weiterer Gigabyte muss zusätzlich im Systemspeicher verfügbar sein.

Mit WWE 2K18 schafft es die Wrestling-Reihe nach ganzen fünf Jahren erstmals wieder auf eine Nintendo-Plattform. Dabei soll die Version für die Nintendo Switch keinesfalls minderwertig sein, sondern die gleiche Spielerfahrung mit allen Spielmodi und Features bieten. Dies teilte 2K Sports in einem Interview mit. 

Ordentlich Speicherplatz benötigt

Seit dem Interview ist jedoch einige Zeit vergangen und nur langsam erfahren wir mehr Details zu WWE 2K18. So wurde auf der offiziellen Seite von Nintendo nun eine zusätzliche Information hinzugefügt, die besagt, dass das Spiel ganze 32 Gigabyte Speicherplatz benötigen werde. Das bedeutet, dass ihr eure Konsole mindestens mit einer 32 Gigabyte microSD-Karte ausstatten müsst - bestenfalls natürlich noch mehr Speicher zur Verfügung habt. Zusätzlich benötigt das Spiel für Speicher- und Auslagerungsdateien einen weiteren freien Gigabyte auf dem System an sich. Dieser wird aber höchstwahrscheinlich nicht komplett ausgenutzt, sondern stellt nur einen üblichen Wert dar, damit eine ordentliche Funktionalität gewährleistet ist.

Auch wenn der benötigte Speicherwert im ersten Moment wirklich hoch wirkt, befindet er sich im Einklang mit dem des in dieser Woche veröffentlichten NBA 2K18. Wie bei WWE 2K18 erscheint der Titel für die Nintendo Switch jedoch mit einiger Verspätung und lässt Zweifel an der Qualität des Spiels. So wurde bisher nur mitgeteilt, dass das Wrestlingspiel noch in diesem Herbst für die Nintendo Switch erscheinen solle - eine Version für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheint bereits am 17. Oktober. Man darf also gespannt sein, ob 2K Sports sich nicht mit der Portierung auf die Nintendo Switch übernommen hat und ein gleichwertiges Spiel aufgrund der schwächeren Hardware de facto nicht möglich ist.

WWE 2K18 braucht 32 Gigabyte Speicherplatz auf der Nintendo Switch.

Quelle: Gamepur

Seitenauswahl

Infos zu WWE 2K18

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5