PLAYNATION NEWS WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria - Wie geht es nach Patch 5.4 weiter?

Von Christian Liebert - News vom 16.08.2013, 09:09 Uhr
WoW: Mists of Pandaria Screenshot

In einem Interview mit unseren Kollegen von MMO-Champion verriet Tom Chilton – Game-Designer von World of Warcraft (WoW) – was die Spieler nach dem kommenden Patch 5.4 erwartet.

Ist nach dem Raid auf Orgrimmar und dem wahrscheinlichen Tod von Garrosh Höllschrei, sprich nach dem Release von Patch 5.4 für World of Warcraft, alles zu Ende? Beginnt dann die große Wartezeit auf die nächste Erweiterung? Nein! Dies meint zumindest WoW Game-Designer Tom Chilton, der sich in einem Interview mit MMO-Champion genau diesen Fragen gestellt hat. Patch 5.4 wird natürlich nicht das Ende von Mists of Pandaria, allerdings ist Orgrimmar der letzte große Raid vor dem nächsten Add-on. Als großes Highlight haben Spieler dann erst mal die Zeitlose Insel, die vor allem auch für das Nachziehen von Twinks und für Casual-Spieler geeignet ist. Tom Chilton merkte auch an, dass sich dieses Prinzip in Richtung „wiederspielbare Inhalte“ entwickeln soll. Es werden aber definitiv noch weitere Inhalts-Updates kommen, sogar von Events ist die Rede. Gemeint sein könnte damit die Ernennung des neuen Horden-Kriegshäuptlings, nach Garroshs Verrat.

Wie viele Updates noch kommen werden, bis das Rad der Entwicklung mit der nächsten Erweiterung wieder von vorne beginnt, ist noch nicht bekannt. Blizzard will erst mal einen Fokus auf die Verknüpfung kleinerer Realms legen, damit diese überhaupt in den Genuss kommen, etwas Raid-Luft zu schnuppern. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass noch längst nicht alle Spieler im Thron des Donners angekommen sind. Es scheint auch so, dass ein weiterer Fokus auf die PvP-Inhalte gelegt wird. So kündigte Chilton alternative Wege an, PvP-Ausrüstung herzustellen, damit Spieler mehr Chancen hätten, gegen Kontrahenten in gleicher Gear-Stufe anzutreten.

Schon den epischen Trailer zu Patch 5.4 gesehen? Nein!? Na dann mal los in unser Heimkino und nachholen. Es lohnt sich!

Er wird der letzte Raid-Boss in World of Warcraft: Mists of Pandaria - Garrosh Höllschrei.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Erbstück-Waffen von Garrosh auch über Bonuswürfe erhältlich? WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Bosse im Orgrimmar-Schlachtzug leicht vereinfacht WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Ankündigung der 15. PvP-Saison WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Fraktionsloser Pandare erreicht Stufe 80 WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Story-Trailer: Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Die Bürden des Shaohao -Teil 5: Die Zerschlagung Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt