PLAYNATION NEWS WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria - Patch 5.4: Das Ende der Arenateams?

Von Christian Liebert - News vom 01.07.2013, 17:30 Uhr

Wie es scheint, planen die Entwickler von World of Warcraft das Konzept ihres Arena-Systems komplett umzustellen und dabei auf Stammgruppen zu verzichten. Außerdem verraten sie neue Details zur Zeitlosen Insel, die ebenfalls mit Patch 5.4 ins MMO implementiert wird.

Dies könnte gerade PvP-Fans von World of Warcraft ein Dorn im Auge sein: Blizzard verriet einigen Vertretern der Community und von wowhead.com bei einem Entwicklerbesuch, dass Arena-Stammgruppen aus dem MMO gestrichen werden. Das System soll nun an das Konzept der gewerteten Schlachtfelder angepasst werden. Dies bedeutet im Klartext, dass Spieler sich zu Gruppen zusammenraufen und frei für gewertete Arena-Matches anmelden können. Damit ist dieses Feature dann auch serverübergreifend möglich, was wiederum ein Vorteil ist.

Interessante Details wurden auch über die Zeitlose Insel verraten, die mit dem nächsten großen Patch im Spiel erscheinen wird. Anders als die bisherigen Daily-Quest-Zonen soll die Insel dynamischer gestaltet werden. Bisher dazu angekündigt sind wöchentliche Quests, World-Bosse, zufällige Events und sogar Haustierkampf-Turniere. Mit Orodos ist auch bereits der erste World-Boss der Zeitlosen Insel bekannt, dem Spieler gegenübertreten können. Allerdings wird für diese Begegnung ein legendärer Umhang benötigt, der auch gleichzeitig der erste legendäre Gegenstand im Spiel sein wird, der keine Waffe ist. Zumindest, wenn man von dem legendären Schmuckteil absieht, das zu Beginn des Online-Rollenspiels im Geschmolzenen Kern ein einziges Mal gedropt ist und danach sofort von Blizzard entfernt wurde. Laut der Entwickler handelte sich damals um einen Fehler.

Mit Patch 5.4 will Blizzard die Arena-Stammgruppen in World of Warcraft abschaffen.

KOMMENTARE

News & Videos zu WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Erbstück-Waffen von Garrosh auch über Bonuswürfe erhältlich? WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Bosse im Orgrimmar-Schlachtzug leicht vereinfacht WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Ankündigung der 15. PvP-Saison WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Fraktionsloser Pandare erreicht Stufe 80 WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Story-Trailer: Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Die Bürden des Shaohao -Teil 5: Die Zerschlagung GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake