PLAYNATION NEWS WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria - Patch 5.2: Alle Klassenänderungen im Detail

Von Christian Liebert - News vom 11.03.2013, 13:54 Uhr

Vergangene Woche veröffentlichte Blizzard Entertainment erfolgreich Patch 5.2 für World of Warcraft und brachte neben einem neuen Raid-Dungeon und dem Daily-Quest-Gebiet Insel des Donners viele Änderungen für die Klassen des MMORPGs mit ins Spiel.

Mit jedem größeren Patch knüpft sich Entwickler und Publisher Blizzard auch die Klassen seines Hit-MMORPGs World of Warcraft vor und ändert deren Eigenschaften, bzw. passt einzelne Skills und Attribute besser an das Spiel an. Dieser Prozess läuft nun schon seit Beginn des Spiels im Jahre 2004 und hält bis heute an. Jede Charakterklasse ist im Laufe der Jahre bestimmt drei oder vier Mal komplett grunderneuert worden. Auch mit dem aktuellen Patch 5.2, der letzte Woche erschien und vor allem den neuen Raid Donnerthron und das Daily-Quest-Gebiet Insel des Donners mit ins Spiel brachte, kamen wieder einige Änderungen an den Klassen auf die Spieler zu. Auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft veröffentlichte Blizzard nun alle Veränderungen und passte die Klassenbeschreibungen an.

Auch mit Patch 5.2 änderte Blizzard einiges an den Klassen von World of Warcraft.

Eines der Hauptziele von Blizzard war es, mit den aktuellen Klassenänderungen, die weniger beliebten Talente interessanter zu gestalten, weswegen diese aufgewertet wurden. Auch war es den Entwicklern wichtig, weiter an der Balance zwischen PvE und PvP zu arbeiten. So sind zum Beispiel Frost-Magier und Heilig-Paladine im Spieler-gegen-Spieler-Kampf zu stark, während Priester allgemein eher im PvE dominieren. Vor allem die Schurken-Klasse wurde starken Veränderungen unterzogen, da diese Blizzard zu „selbstsüchtig“ daher kamen. Verstärkung im PvP und neue nützliche Fähigkeiten im PvE standen hier deshalb auf der Agenda. Erwähnenswert sind auch die Diener der Hexenmeister, die seit dem Patch wieder mehr an Nützlichkeit genießen. Alle Änderungen findet ihr im Detail auf der offiziellen Webseite. Entsprechende Links sind unter der News verankert.

KOMMENTARE

News & Videos zu WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Erbstück-Waffen von Garrosh auch über Bonuswürfe erhältlich? WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Bosse im Orgrimmar-Schlachtzug leicht vereinfacht WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Ankündigung der 15. PvP-Saison WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Fraktionsloser Pandare erreicht Stufe 80 WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Story-Trailer: Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Die Bürden des Shaohao -Teil 5: Die Zerschlagung Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018