PLAYNATION NEWS WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria - Fraktionsloser Pandare erreicht Stufe 80

Von Thomas Wallus - News vom 06.01.2014, 13:24 Uhr
WoW: Mists of Pandaria Screenshot

Doubleagent, der Spieler, der in der Vergangenheit bereits durch seinen fraktionslosen Pandaren bekannt wurde, verzeichnet weitere Fortschritte bei seinem gewaltigen Unterfangen. In WoW: Mists of Pandaria (WoW: MoP) konnte er nun sogar Stufe 80 hinter sich lassen.

Vielen MMORPG-Spielern ist sicherlich die bekannte Folge der Serie South Park bekannt, in welcher die auf dem gesamten Erdball bekannten Charaktere Eric, Kyle, Stan und Kenny das Online-Rollenspiel World of Warcraft für sich entdecken und sogleich den Untergang der gesamten virtuellen Welt verhindern müssen. Über Wochen hinweg schnetzeln sie belanglose Kreaturen im Startgebiet, um so nach und nach im Level aufzusteigen. Vergleichbare Aktionen finden sich aber auch in der realen Version von World of Warcraft. Bekannt ist hier vor allem der Charakter Doubleagent. Seit dem Erscheinen der Erweiterung World of Warcraft: Mists of Pandaria bestreitet der Besitzer dieses Pandaren seine Abenteuer in Azeroth. Wobei die Begriffe "Abenteuer" und "Azeroth" hier fehl am Platz sind. Eigentlich übt sich Doubleagent nämlich nur in Kräuter- und Inschriftenkunde - und das lediglich auf der Wandernden Insel, dem Startgebiet der Pandaren.

Viel weiter kommt der Pandare auch gar nicht, denn anders als alle anderen Mitspieler weigert sich Doubleagent, sich für die Zugehörigkeit zur Allianz oder Horde zu entscheiden. Dies hindert ihn daran, in die Weiten Azeroths zu starten. Eine Vielfalt an Aufgaben steht besagtem Spieler auf diesem Wege natürlich nicht offen. Dennoch ist das Erreichen der Maximalstufe das große Ziel des neutralen Pandaren. Da die einfachen Feinde im Startgebiet keine Erfahrung mehr von sich geben, konzentriert sich der Spielspaß auf die beiden genannten Berufe. Immerhin war es so bereits möglich, Stufe 60 zu erreichen. Darüber berichteten wir im August des vergangenen Jahres. Mittlerweile sind wieder Monate ins Land gezogen und so gibt es tatsächlich Erstaunliches von Doubleagent zu berichten. Ein Video beweist nämlich den Sprung von Stufe 79 auf Stufe 80. Kaum vorstellbar, wie langwierig und zugleich langweilig dieser Prozess gewesen sein muss. 

Fraktionsloser Pandare erreicht Stufe 80 in WoW: Mists of Pandaria.

KOMMENTARE

News & Videos zu WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Erbstück-Waffen von Garrosh auch über Bonuswürfe erhältlich? WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Bosse im Orgrimmar-Schlachtzug leicht vereinfacht WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Ankündigung der 15. PvP-Saison WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Fraktionsloser Pandare erreicht Stufe 80 WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Story-Trailer: Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar WoW: Mists of Pandaria WoW: Mists of Pandaria - Die Bürden des Shaohao -Teil 5: Die Zerschlagung GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake