World of Warcraft Screenshot

World of Warcraft: Zweistellige Millionenzahl ein Fehler - Blizzard korrigiert

06.10.2016 - 16:31

Vor einigen Tagen ging eine Meldung unserer polnischen Kollegen von Pixel mehr oder weniger durch die Decke - darin hieß es, dass World of Warcraft durch Legion wieder bei über zehn Millionen Abonnenten ist. Diese Aussage ist jedoch nur aus einem Fehler heraus entstanden.

Teilen Tweet Kommentieren

Eigentlich ist es allgemein bekannt, dass das Entwicklerstudio Blizzard seit geraumer Zeit keinerlei Werte mehr im Bezug auf die aktuelle Abonnentenzahl ihres Fantasy-MMORPGs World of Warcraft herausgibt. Dennoch sorgte ein Interview eines polnischen Magazins für Aufruhr, worin der Entwickler Tom Chilton angeblich verkündete, dass das Online-Rollenspiel dank der Erweiterung Legion wieder bei 10,1 Millionen Abonnenten liegt - die zuletzt genannte Zahl lag bei 5,5 Millionen aktiven Spielern.

Mittlerweile hat sich das Studio zu dem Vorfall geäußert und klargestellt, dass es sich dabei um ein Missverständnis oder eine falsche Übersetzung des entsprechenden Journalisten handelt. Man hält weiter an der Strategie fest, keine Zahlen und Fakten zu nennen. Wirklich verneint wurden die 10,1 Abonnenten allerdings auch nicht.

Link: MassivelyOP
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

World of Warcraft: 20.000 US-Dollar Preisgeld für Studenten - das Dungeon Race

Ein solches Event wäre auch hierzulande garantiert ein Erfolg: In Nordamerika können sich Studenten zu einem Team zusammenschließen und am großen World of Warcraft Dungeon Race teilnehmen. ...

World of Warcraft: Zweistellige Millionenzahl ein Fehler - Blizzard korrigiert

Vor einigen Tagen ging eine Meldung unserer polnischen Kollegen von Pixel mehr oder weniger durch die Decke - darin hieß es, dass World of Warcraft durch Legion wieder bei über zehn ...

World of Warcraft: Legion-Schub: Abozahlen knacken zweistellige Millionenzahl

Legion geht ab wie die Feuerwerksrakete aus Azeroth. Game Director Tom Chilton hat mit einem polnischen Magazin gesprochen und verriet ganz nebenbei den massiven Erfolg der neuen ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps