PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Was ist aus der DotA-Karte geworden?

Von Christian Liebert - News vom 31.07.2013, 09:19 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Während seiner Asien-Tour stellte sich Blizzard Chef-Entwickler Ghostcrawler diversen Interviews und beantwortete dabei viele Fragen rund um World of Warcraft (WoW). Unter anderem auch zum lange geplanten DotA-Battleground. Leider nicht im positiven Sinne.

Was ist eigentlich aus dem DotA-Battleground für World of Warcraft geworden? Erstmals für die Erweiterung Wrath of the Lich-King im Gespräch, später für Cataclysm angekündigt, war der neue PvP-Modus zuletzt für Patch 5.2 gerüchteweise angedacht. Ins Spiel hat es das Schlachtfeld allerdings bis heute noch nicht geschafft und reiht sich damit, neben dem Housing-System und der schon seit Start des Spiels versprochenen Questreihe um den Aschenbringer, in die Liste der ewig vermissten Features ein. Während seiner Asienreise sprach Blizzards Lead-System-Designer Ghostcrawler mit dem Magazin QQ und ging auf die Frage nach dem Verbleib der DotA-Karte ein.

Allerdings fielen seine Antworten recht negativ aus. So gibt es derzeit keine Pläne, die PvP-Map in die Welt von WoW zu integrieren. Wirklich runter vom Tisch ist das Thema wohl nicht, allerdings brauchen wir auch in nächster Zeit nicht darauf zu hoffen. Wer weiß, vielleicht stehen die Chancen ja gut, dass sich dies mit der nächsten Erweiterung ändert. Dieses dürfte entweder im August auf der gamescom in Köln oder im November auf der Blizzcon in Kalifornien angekündigt werden.

Schon seit Ewigkeiten ist die DotA-Karte für World of Warcraft im Gespräch. Im Spiel ist sie bis heute nicht und das könnte auch so bleiben.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt