PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Wahnsinnige Preise für die WoW-Marke in China

Von Thomas Wallus - News vom 29.04.2015, 17:39 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Seit gestern können auch in China Spieler von World of Warcraft (WoW) Handel mit der sogenannten WoW-Marke treiben und sich Spielzeit freischalten. Doch gerade der Vergleich mit den Preisen der EU- und US-Realms zeigt: In China herrschen wahnsinnige Verhältnisse.

Hatten wir in unseren News der vergangenen Woche tatsächlich den Eindruck vermittelt, dass europäische Spieler von World of Warcraft beim Kauf der WoW-Marke im Vergleich zu den US-Spielern einen heftigen Preisaufschlag zahlen müssen? Das hatten wir vermutlich, denn teilweise wird das Token auf den europäischen Realms zum Doppelten des US-Preises verkauft. Noch immer schwankt der Preis in Europa zwischen 33.000 und 47.000 Gold - je nach Uhrzeit, Angebot und Nachfrage. So zeigt sich, dass es sich um einen lebendigen Markt handelt.

Seit gestern Abend muss sich der Preis in Deutschland und anderen europäischen Ländern aber nicht nur dem Vergleich mit den USA stellen, denn auch China hat die WoW-Marke eingeführt. Dort legte das Token bis zum Mittag (Ortszeit) kräftig im Preis zu und lag bei einem Durchschnittspreis von bis zu 73.000 Gold, womit dem Token innerhalb von etwas mehr als 12 Stunden ein Anstieg um ca. 25.000 Gold gelang. Aktuell zeigt die Webseite WoW Token Info wieder einen Durchschnittspreis von 57.000 Gold an - doch das kann sich in den nächsten Stunden wieder drastisch ändern.

Wahnsinnige Preise für die WoW-Marke in China.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake