PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Universal Pictures stuft Warcraft-Film als "Problemfilm" ein

Von Pierre Magel - News vom 17.09.2015, 16:01 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Die Partnerschaft zwischen den Legendary Pictures und den Universal Pictures sollte eine vielversprechende werden und hatte auch den ein oder anderen Erfolg zu vermelden. Jüngste Flops an den Kinokassen allerdings trüben den Schein derzeit und das wirft auch seine Schatten auf noch kommende Filme - unter anderem dem großen Film zu Warcraft.

Was damals der Problembär war, ist heute der Problemfilm - so nennt das Team der Universal Pictures aktuell den Warcraftfilm, welcher 2016 in die Kinos kommen soll. Nachdem einige Kooperationen zwischen dem US-Verleiher und dem Filmteam der Legendary Pictures durchaus Erfolge verbuchen konnten, gab es in letzter Zeit immer wieder Filme, die mächtige Verluste für beide Parteien bedeuteten. Zudem kommt die Tatsache erschwerend hinzu, dass es wohl auch auf personeller Ebene kriselt - Streitgespräche tauchten auf, die sogar schon dazu führten, dass Produktionen abgegeben oder verschoben wurden.

Welche Auswirkungen das auf den Film zu World of Warcraft haben wird, kann man momentan noch nicht sicher sagen. Der Regisseur des Streifens, Duncan Jones, versucht derweil auf Twitter die Wogen zu glätten und sagt, dass auch ein Jurassic World als Problemfilm betitelt wurde und dann doch seinen Erfolg feiern konnte. Ebenfalls eine Parallele zum Dinohit: Jurassic World kam in den USA am 10. Juni 2015 in die Kinos, der Warcraft-Film startet exakt ein Jahr später, am 10. Juni 2016 - ein gutes Zeichen laut Jones. Mit Hinblick auf die noch immer große Community hinter dem Fantasy-MMORPG aus dem Hause Blizzard scheint ein erfolgreicher Start an den Kinos eigentlich sehr sicher - wenn denn bis dahin alles glatt läuft und keine schwerwiegenden Probleme die Entwicklung stören oder gar stoppen. Es heißt nun Daumen drücken!

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt