PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Twitter-Kanal postet regelmäßig den Wert der WoW-Marke

Von Christian Liebert - News vom 12.04.2015, 12:40 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Fans von World of Warcraft haben mit einer Webseite zur WoW-Marke und dem dazugehörigen Twitter-Kanal einen Service ins Leben gerufen, der die Spieler des MMOs regelmäßig über den aktuellen Wert der Spielzeit-für-Gold informiert.

In den USA steht die Spielzeit-für-Gold schon seit knapp einer Woche zur Verfügung und sorgte bereits für einige Meldungen. So befindet sich der Preis der WoW-Marke weiterhin auf einer Achterbahnfahrt und ändert sich praktisch innerhalb von Minuten. Während die Münze am ersten Tag noch für bis zu 31.000 Gold gehandelt wurde, fiel ihr Preis bereits auf knapp 20.000, stieg dann wieder an und fiel wieder, um dann wieder anzusteigen. Um bei dieser Entwicklung am Ball zu bleiben, haben Fans von World of Warcraft einen kostenlosen Service eingerichtet, der euch alle 30 Minuten über den derzeitigen Goldpreis der WoW-Marke informiert.

Derzeit misst wowtoken.info natürlich nur den Wert in den USA, die Webseite wird später aber auch die Preise in Europa ermitteln. Wer ständig informiert bleiben möchte, sollte dem Twitter-Kanal der Seite folgen, der regelmäßige Übersichts-Postings veröffentlicht.

Wann Blizzard die WoW-Marke in Europa einführen will, ist noch nicht bekannt. Spieler können diese aktuell für 20 Dollar in den USA erwerben und über die Auktionshäuser auf den US-Servern für Gold verkaufen. Danach kann die Marke in 30 Tage Spielzeit umgetauscht werden.

Weitere Informationen zur Münze und unsere Meinung zu dem Feature findet ihr in unserer Kolumne.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen