PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Statistik zum Flug-Achievement - so steht es um die Spieler

Von Christian Liebert - News vom 11.06.2015, 09:17 Uhr
World of Warcraft Screenshot

In einer Studie ermittelt aus den Daten von 1,8 Millionen Spielern haben unsere Kollegen erlesen, wie weit die Community von World of Warcraft in Bezug auf das kommende „Pfadfinder von Draenor“-Achievement ist.

Gestern lies Blizzard die Bombe platzen: Mit dem kommenden World of Warcraft Patch 6.2 führen die Entwickler eine neue Errungenschaft mit dem Titel „Pfadfinder von Draenor“ ein, dessen Besitzer in einem Folgepatch die Möglichkeit erhalten, ihre Flugmounts auch auf dem aktuellen Kontinent zu nutzen. Dafür muss allerdings eine kleine Mammutaufgabe erledigt werden. Das Achievement verlangt, dass man alle Story-Questreihen in Draenor abgeschlossen, den kompletten Kontinent erkundet, 100 Schätze entdeckt und alle Bonus-Objectives erledigt hat. Als weiteres Dankeschön gibt es zu Belohnung das Mount „Erhabener Himmelsschrecken“.

Unsere Kollegen von MMO-Champion haben sich sofort daran gemacht, aus den Daten von 1,8 Millionen Spielern, zu ermitteln, wie es denn aktuell um den Content steht. Wie viele Spieler wären überhaupt schon in der Lage, das Achievement zu erreichen? Das Ergebnis zeigt, dass ein Großteil der Zockergemeinde noch einiges zu tun hat, um sich mit 6.2.x in die Lüfte von Draenor zu erheben.

So haben gerade mal 15,4 Prozent den Kontinent komplett erkundet, 22,1 Prozent die Story-Quests abgeschlossen und weniger als 4 Prozent die Bonusaufgaben erfüllt. Wie es um die Schätze steht, ist nicht wirklich ermittelbar. Hier gibt es zwei Achievements, aus denen man lesen kann. So haben zwar knappe 43 Prozent 50 Schätze und mehr gefunden. Die nächste Messung wären dann aber die 200 Schätze, die gerade mal von 6 Prozent aller Spieler erreicht wurden. Das bedeutet aber, dass mehr als 50 Prozent definitiv noch auf Schatzjagd gehen müssen.

In der Community selbst kommt die Ankündigung von Blizzard überraschend gut an. Trotz der nicht ganz so einfach zu erledigenden Aufgabe sehen viele Spieler darin eine Bereicherung für den Anspruch im MMO.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt