PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Spieler richten Tribut-Webseite für den „Heldenhaften Stoß“ ein

Von Christian Liebert - News vom 02.07.2014, 13:00 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Wie Blizzard im offiziellen Forum von World of Warcraft: Warlords of Draenor bekannt gab, wird der „Heldenhafte Stoß“, eine Fertigkeit für den Krieger, mit der Erweiterung aus dem MMO genommen. Fans zollen dem Skill Respekt und richteten eine Tribut-Webseite ein.

Da denkt man nichts ahnend, dass man schon eine Menge verrücktes Zeug gesehen hat und dann stolpert man über die Webseite: „http://www.heroicstrike.org“. Ein Tränen erweckendes Abschiedslied säuselt einem ins Ohr und man sieht, wie Spieler Abschied von einem Teil ihrer World of Warcraft Spielerkarriere nehmen. Aber worum geht es hier? Es ist fast schon banal, könnte man meinen, aber die Macher der Seite trauern einer Krieger-Fertigkeit nach, die es leider nicht mehr in die kommende Erweiterung schafft - der „Heldenhafte Stoß“. Blizzard hat jüngst bekannt gegeben, die Furor-Spezialisierung des Kriegers umzugestalten und in diesem Atemzug auch den Heldenhaften Stoß zu entfernen. Natürlich sorgte das bei einigen Krieger-Spielern für Unmut, einen seit Jahren benutzen Skill abgeben zu müssen.

Der Heldenhafte Stoß begleitet die Krieger in World of Warcraft schon seit dem ersten Tag, als Startskill. Blizzard möchte jetzt allerdings die Furor-Skill-Einteilung verbessern und lässt den Stoß dadurch verschwinden, da Fury-Krieger „keine drei Einzellziel-Wutabbauer in ihrer Rotation brauchen“. Auch wenn diese Änderung einen interessanten Aspekt in das MMORPG bringt, nutzen einige Veteranen noch mal die Möglichkeit ihren Tribut zu zollen und Blizzard zum Umdenken zu bewegen. Selbst wenn der Entfall des Skills für viele Spieler eher nebensächlich ist, lohnt sich ein Besuch der Webseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt