PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Spendabler Spieler überrascht Community

Von Thomas Wallus - News vom 12.07.2013, 11:10 Uhr
World of Warcraft Screenshot

In Azeroth überraschte ein Spieler von World of Warcraft die Community des Online-Rollenspiels mit dem zweifachen Verschenken einer Phiole der Sande und zeigte sich so von seiner spendablen Seite.

Auch in World of Warcraft gibt es sie, die ganz persönlichen Helden des Alltags. Eine gehörige Portion Respekt sicherte sich zuletzt zumindest ein Spieler des MMORPGs, der mit seiner Großzügigkeit die Massen verwunderte. Den Anfang der Geschichte bildet die zunächst unscheinbare und über den Ingame-Chat gestellte Frage, was man mit einem Besitz von 200.000 Gold in World of Warcraft anfangen würde. Ein anderer Abenteurer, der später die Geschichte über Reddit der Weltöffentlichkeit zusammenfasste, antwortete darauf hin, dass er wohl eine Phiole der Sande kaufen würde. Eigentlich braucht es für eine solche ein Alchemie-Rezept mit großem Herstellungsaufwand. Entsprechend teuer ist das gute Stück. Den Spieler schien dies nicht weiter zu interessieren und so übergab er kurze Zeit später eine Phiole der Sande an den erstaunten Abenteurer. Diese erlaubt es dem Online-Rollenspieler in World of Warcraft, sich in einen Flugdrachen zu verwandeln und einen anderen Spieler auf dem Rücken gleich mitzunehmen.

Damit aber findet die Geschichte noch nicht ihr Ende. Als der Beschenkte aus Höfflichkeit nochmals fragte, ob es in Ordnung gehe, die Phiole an einen guten Freund zu verschenken, der sich ein derartiges Mount schon immer wünschte, übergab der Spender sogleich eine zweite Phiole an den Abenteurer. Auf der Suche nach der Ursache dieser großzügigen Einstellung ließ sich der Gutmensch lediglich zu der Aussage hinreißen, dass er jemandem eine Freude machen wollte. 

Spendabler Spieler überrascht die Community von World of Warcraft. Bild-Quelle: WoWHead.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni