PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.11.2017 - 10:19 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Auch ältere Menschen können sich an den digitalen Abenteuern Azeroths erfreuen. Vorausgesetzt sie kommen mit der modernen Technik zurecht. Ein Vater darf nun wieder ins MMO einsteigen, denn sein Sohn hat ihm einen ganz besonderen Controller gebaut, mit dem er besser klarkommt als mit der herkömmlichen Peripherie. 

Was tut man nicht alles für seinen 80 Jahre alten Vater, der liebend gern in seinem hohen Alter noch das MMO World of Warcraft spielen möchte? Richtig! Einen Special-Controller bauen, damit er besser mit der Steuerung klarkommt und ihm den Zugang somit vereinfachen. 

Seniorengerechter Controller

Das hat der Reddit-User uknowitstrue nun in die Tat umgesetzt. Sein Vater kam scheinbar mit der konventionellen Peripherie-Steuerung Maus und Tastatur nicht sonderlich gut zurecht. Deshalb baute sein Sohn einen Controller, der einem klassischen Arcade-Controller zu ähneln scheint. Er verfügt über die notorischen Joysticks und größere Buttons, die leichter zu bedienen sein dürften.

Das Gute an der Konstruktion ist, dass er die Zauber und verschiedenen Aktionen durch die Mod Bartender 4 frei zuordnen kann. So dürfte einem erfolgreichen Abenteuer in WoW nun nichts mehr im Wege stehen. Nachfolgend haben wir das entsprechende Video eingebunden, das den Controller aufzeigt und ein paar Aktionen, die mit ihm durchgeführt werden. 

World of Warcraft World of Warcraft Neue Statue von Sylvanas ab sofort erhältlich

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Neue Statue von Sylvanas ab sofort erhältlich World of Warcraft World of Warcraft - Ein Spieler besiegt Raid-Boss Gul'dan ohne fremde Hilfe World of Warcraft World of Warcraft - Das ist das Ende von Legion World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Ab jetzt kostenlos bei Uplay als Gratis-Key Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Frauen-Modelle auf Test-Server mit abgebildeten Schamlippen

KOMMENTARE