PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Orgrimmar-Raid wird weiter abgeschwächt

Von Christian Liebert - News vom 15.02.2014, 12:34 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Wie Entwickler Blizzard im offiziellen Forum von World of Warcraft (WoW) bekannt gibt, wird die Raid-Instanz Schlacht um Orgrimmar im Heroischen-Modus für 10 Spieler weiter abgeschwächt, da dieser knackiger als die Variante für 25 Spieler ist.

Obwohl Blizzard bereits in den vergangenen Wochen immer wieder am Orgrimmar-Raid in World of Warcraft herumgeschraubt hat, scheinen die Entwickler mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden zu sein. Vor allem der Schwierigkeitsgrad Heroisch für 10 Spieler scheint derzeit noch etwas zu hart zu sein – in den Augen der Entwickler zumindest. Um die Differenz zum 25-Spieler-Heroisch-Modus (der im Moment noch wesentlich leichter ist) einzudämmen, wird es mit Patch 5.4.7 diverse Änderungen geben.

So werden die Lebenspunkte von Garrosh Höllschrei um 5 Prozent und die der Diener von Y'Shaarj um 10 Prozent verringert. Außerdem wird die Voraussetzung für „Kollision mit dem eisernen Stern“ der Kriegshetzer der Kor'kron und Scharfseherwolfsreiter geschwächt. Mit diesen Änderungen soll laut Blizzard die Balance zwischen dem 10er und dem 25er Hero wieder hergestellt sein. Auf die Frage, warum man diesen Nerf erst jetzt einspielen will, obwohl der Raid schon so lange im Spiel ist, entgegnete Blizzard, dass es eine Zeit lang dauert, bis man die nötigen Daten gesammelt hat. Ebenso unterstreichen die Entwickler, dass der 10er-Hero-Raid immer noch anspruchsvoll ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake