PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Lost geht's - Warlords of Draenor ist erschienen!

Von Christian Liebert - News vom 13.11.2014, 00:01 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Heute erschien mit World of Warcraft: Warlords of Draenor die mittlerweile fünfte Erweiterung für Blizzards Hit-MMORPG. Mit knapp 7,4 Millionen aktiven Spielern ist WoW nach 10 Jahren Laufzeit immer noch eines der erfolgreichsten Online-Rollenspiele.

Und wieder einmal geht die Reise weiter: Pünktlich um 0:00 Uhr öffnete sich das Dunkle Portal in Richtung Draenor und gibt damit den Weg in die fünfte World of Warcraft Erweiterung - Warlords of Draenor - frei. Viele Monate haben wir diesem Tag entgegengeblickt und euch ausgiebig über alles berichtet, was man über das Add-on in Erfahrung bringen konnte. Nun aber heißt es zu den Waffen greifen und selbst auf die Jagd nach der Eisernen Horde gehen. Auch in Zukunft werden wir euch natürlich informieren und euch unter anderem mit Guides oder anderen Berichten versorgen. Dazu kommen die üblichen News-Meldungen rund um das MMO, die beinahe täglich erscheinen. Schaut dafür einfach regelmäßig auf unserer Themenseite zum MMO vorbei.

Unser jüngstes Special ist ein Guide zu den Garnisonen, der für viele Fans bestimmt spannend ist, die sich näher mit dem Housing beschäftigen möchten.

Wer sich noch mal einen Überblick darüber verschaffen möchte, was sich mit der Erweiterung alles in World of Warcraft getan hat, sollte einen Blick auf die offizielle Webseite werfen, auf der Blizzard eine umfangreiche Auflistung aller Informationen veröffentlicht hat. Bedenkt dabei, dass viele Inhalte bereits mit dem Vorbereitungspatch 6.0.3 vor einigen Wochen ins MMORPG implementiert wurden.

Um eure Abenteuer in Draenor zu starten müsst ihr einfach der Quest: "Das Dunkle Portal" nachgehen, die ihr entweder beim Starten des Spiels oder in eurer Hauptstadt erhaltet. Erstes Ziel ist es dabei, Erzmagier Khadgar zu treffen.

Ansonsten bleibt uns nichts weiter übrig, als euch schon mal viel Spaß mit Warlords of Draenor zu wünschen. Sobald ihr die Erweiterung für euren Account freigeschalten habt, könnt ihr euch ins MMO begeben und durch das Dunkle Portal reisen. Alle Käufer erhalten dabei einen kostenlosen Boost, der einen Charakter nach Wahl auf Stufe 90 aufwertet.

PS.: Aus Erfahrung der letzten Jahre - die größeren Server werden in den ersten Stunden mit Warteschlangen und Abstürzen zu kämpfen haben..

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni