Von Lucas Grunwitz | News vom 05.10.2016 - 10:10 Uhr - Kommentieren
World of Warcraft Screenshot

Legion geht ab wie die Feuerwerksrakete aus Azeroth. Game Director Tom Chilton hat mit einem polnischen Magazin gesprochen und verriet ganz nebenbei den massiven Erfolg der neuen Erweiterung.

Vor nicht allzulanger Zeit war der Aufschrei gewaltig: Die World of Warcraft Erweiterung „Warlords of Draenor“ hatte mit massiven Problemen zu kämpfen, die teilweise sogar in einem Rekordtief der Abozahlen resultierten. Langsam aber sicher fragten sich Teile der Community, ob das MMO-Urgestein ausgedient hat und für neuere Projekte Platz machen sollte. Wenngleich diese Stimme auch heute noch existieren, scheinen die Zweifel vieler Spieler wie vom Winde verweht zu sein, wenn man sich die aktuellen Abonnentenzahlen anschaut.

Gegenüber dem polnischen Magazin Pixel verriet Game Director Tom Chilton nun, dass sich die aktuellen Zahlen im Bereich 10,1 Millionen bewegen. Mit der neuen Erweiterung Legion hat es World of Warcraft also seit längerer Zeit mal wieder geschafft die Wünsche der Spieler adäquat umzusetzen, was mit einer zweistelligen Millionenzahl belohnt wird. Bleibt letztlich abzuwarten, wie sich diese Zahlen in naher Zukunft entwickeln.

Hinweis - 19:05 Uhr: Blizzard hat in einem Statement erklärt, dass man seit einem Jahr keine Abonnentenzahlen mehr veröffentlichen würde und die genannte Abonnentenzahl dementsprechend nie genannt wurde. Wir haben derzeit jedoch noch Zweifel an der Aussage und warten auf eine Reaktion der Kollegen von PIXEL.

Mehr Informationen zu Blizzard

Link: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu World of Warcraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu World of Warcraft
World of Warcraft - Ingame-Gold wertvoller als echte Währung Die aktuell schlechte Wirtschaftslage des Landes Venezuela sorgt dafür, dass das Gold aus dem MMORPG World of Warcraft aktuell mehr Wert hat als die venezolanische Währung Bolivar. Diese ...
Artikel zu World of Warcraft
World of Warcraft - Gnomenlauf erhält Unterstützung von Blizzard Seit 2010 findet das jährliche 'Running of the Gnomes' statt. Die von Spielern organisierte Veranstaltung dient dem Kampf gegen Brustkrebs. Jetzt wird das Event von Blizzard mit ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5