PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Leak zur kommenden Erweiterung aufgetaucht

Von Christian Liebert - News vom 05.11.2013, 12:30 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Auf Reddit und Facebook sind derzeit heftige Diskussionen im Gange, wie die nächste Erweiterung für World of Warcraft (WoW) wahrscheinlich aussehen könnte. Unter anderem wird ein Release-Termin für Dezember 2014 angegeben. Kann das wirklich stimmen?

Dieses Wochenende wird Entwickler Blizzard auf der BlizzCon in Anaheim höchstwahrscheinlich die nächste Erweiterung für World of Warcraft enthüllen. Bereits im Vorfeld gibt es natürlich wieder viele Spekulationen, unter anderem die neue Marke „Warlords of Draenor“, die sich Blizzard kürzlich erst sicherte. Nun brodelt die Gerüchteküche und ein geleaktes Bild von Facebook soll angeblich erste Details über das Add-on verraten. Dabei handelt es sich um eine Grafik, die wie eine typische Faktengrafik von Blizzard aussieht.

Folgende Details sind daraus zu entnehmen (Quelle: wowcheck.de)

  • Erweiterung erscheint im Dezember 2014
  • Level 90 bis 100
  • 2 neue Rassen: Mo'arg für die Horde und Ethereal für die Allianz
  • Neue Klasse: Dämonenjäger
  • Viele CC-Effekte werden entfernt
  • Neues für die Twinks: Sand Powder (???) und instant 85 (???)
  • Neues PvE-System: Time Back

Natürlich ist uns allen klar, dass dies auch gut ein Fake sein kann. Wobei Level 100 als neue Maximalstufe schon realistisch ist, da im Kampf gegen Garrosh Höllschrei Erbstücke droppen, die bis Level 100 skalieren und speziell für das Endgame gedacht sind. Allerdings wäre ein Release in über einem Jahr tödlich für Blizzard, die nach eigenen Angaben mit Patch 5.4 den letzten großen Raid für die Erweiterung Mists of Pandaria ins Spiel gebracht haben. Wie will man die Spieler so lange bei der Stange halten? Auch die Möglichkeit einer neuen Klasse ist fraglich, da Chef-Entwickler Ghostcrawler vor Kurzem noch in einem Interview sagte, dass eine weitere Klasse extrem schwer zu integrieren sei und dies derzeit auch gar nicht auf der Agenda stünde.

Dennoch sind wir schon sehr gespannt auf das Wochenende. Wir halten euch auf dem Laufenden!

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni