PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Langsam beruhigen sich die Server wieder

Von Christian Liebert - News vom 16.11.2014, 12:56 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Im offiziellen Forum gibt Blizzard bekannt, die Spielergrenze für alle Server wieder hochgesetzt zu haben, was die Warteschlangen etwas eindämmen sollte. Zusätzlich sei man weiter dabei Hotfixes einzuspielen.

Der gewohnt holprige Start von World of Warcraft: Warlords of Draenor sorgte in den letzten Tagen für lange Gesichter - natürlich zu Recht. Immerhin mussten selbst mittelmäßig bewohnte Server mit Warteschlangen von mehreren Stunden rechnen, in den Ballungsgebieten kam es zu unerträglichen Lags, was das Questen meist zu einer ziemlich nervigen Sache machte.

Wie es aber auch schon bei den vorherigen Erweiterungen der Fall war, pegelt sich der Zustand schon nach ein paar Tagen wieder ein. Blizzard ist im Hintergrund kontinuierlich dabei Hotfixes einzuspielen, um die Latenz und andere Probleme in den Griff zu bekommen, und hat auch, einem aktuellen Posting im offiziellen Forum zufolge, die Spielergrenze für die Server wieder hochgesetzt (erst mal nur vorübergehend), damit die Warteschlangen weniger werden. Auch die Hardware der Server wurde einem Upgrade unterzogen.

Die Server sind also wieder auf dem Weg in den Normalzustand, wobei es weiterhin zu Neustarts, Lags und Warteschlangen kommen kann. Allerdings sollten diese Probleme etwas seltener auftreten. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass alles schnell wieder seinen gewohnten Gang geht und die Fans World of Warcraft: Warlords of Draenor genießen können.

Ihr könnt den kompletten Verlauf der Arbeiten an den Servern im offiziellen Forum verfolgen, wo Blizzard regelmäßig Updates veröffentlicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"