PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Kostenloser Fraktions-Transfer im Testlauf

Von Christian Liebert - News vom 23.05.2014, 17:01 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Auf einem US-Server von World of Warcraft haben die Spieler nun für eine Woche die Möglichkeit kostenlos die Fraktion ihres Charakters zu wechseln. Zusätzliche Server sollen bald folgen.

Über die Jahre ist auch World of Warcraft einem Problem nicht entgangen: Sinkende Spielerzahlen. Auch wenn diese sich immer noch in einem sehr hohen Bereich aufhalten, sind vor allem kleinere Server von gähnender Leere betroffen. Da konnte selbst die Einführung der Connected Realms nur wenig dran ändern. Gerade in Sachen PvP leiden viele Realmpools an einer gewissen Ungleichmäßigkeit. So ist vermehrt jeweils die eine Fraktion stärker vertreten als die andere. Natürlich möchten sich viele alteingesessene Spieler nur ungern von ihrem Lieblingscharakter trennen, da hier meist viel Zeit und Liebe hineingeflossen ist. Zwar bietet Blizzard die Möglichkeit an, die Fraktion zu wechseln, aber für 20 Dollar bzw. Euro ist dies nicht gerade für jeden erschwinglich.

Während es in der Vergangenheit immer wieder möglich war, kostenlos den Server zu „transen“, also von einem Realm auf einen anderen umzuziehen, soll dieses Konzept bald auch für Fraktionen auf bestimmten Server in Kraft treten. Ausprobiert wird das Ganze derzeit auf dem US-Server Barthilas, wo die Spieler zwischen dem 27. Mai und dem 03. Juli ihren Charakter kostenlos in die jeweils andere Fraktion (Horde oder Allianz) umwandeln können. Es ist später auch geplant, diese Option auf andere Server zu erweitern. Dass europäische Realms nachziehen ist bei Erfolg der Aktion wohl nur ein logischer Schritt.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai