PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Item-Shop jetzt auch bei uns mit im Spiel

Von Christian Liebert - News vom 11.12.2013, 15:50 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Mit dem aktuellen Patch für World of Warcraft ist auch der schon lange angekündigte Ingame-Shop mit ins MMORPG gekommen. Derzeit werden aber nur Haus- und Reittiere für Echtgeld verkauft.

Diese Meldung könnte schnell für viel Frust sorgen, daher vorab: Nein, World of Warcraft ist nicht Free-2-Play oder Pay-2-Win geworden. Mit dem heute erschienenen Patch für das Online-Rollenspiel führte Blizzard den bereits vor vielen Monaten angekündigten Echtgeld-Shop in das MMO ein, in dem ihr für bares Geld Gegenstände erstehen könnt. Derzeit handelt es sich hierbei lediglich um Haus- und Reittiere. Der Shop ist ein Ersatz für die Kaufmöglichkeiten auf der Webseite, denn alles soll von nun an auch direkt im Spiel möglich sein. Der Kauf von Boni-Tränken und Ähnlichem ist bisher noch nicht möglich.

Blizzard hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, dass man einen Echtgeld-Shop für Asien einrichten möchte, der ähnliche Güter bietet, wie es auch in anderen Spielen der Fall ist. Es ist anzunehmen, dass diese Gegenstände früher oder später auch ihren Weg zu uns finden werden. Allerdings haben die Entwickler auf der diesjährigen BlizzCon nochmals betont, dass eine Umstellung von WoW auf Free-2-Play derzeit nicht geplant ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018