PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Gelobt sei die Sonne - Referenzen zu Dark Souls im MMO

Von Christian Liebert - News vom 26.01.2015, 11:57 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Mit dem NPC-Anhänger „Soulare von Andorhal“ könnt ihr euch im Online-Rollenspiel World of Warcraft nicht nur einen schlagfertigen Paladin, sondern auch eine Referenz zum Hardcore-RPG Dark Souls sichern. Allerdings gibt es noch mehr Anlehnungen.

Unter Gamern steht Dark Souls schon seit Jahren für ein unfassbar tolles, aber auch sehr brachiales Spielerlebnis. Das Action-Rollenspiel von From Software sorgt mit seinem Hardcore-Schwierigkeitsgrad für viel Frust bei Spielern, die sonst eher auf leichte Kost aus sind. Damit hat sich Dark Souls einen unvergleichbaren Ruf erarbeitet und zählt als Pflichttitel für anspruchsvolle Zocker. Innerhalb des Games hat sich ebenso eine Figur zum Star gemacht: Der Ritter Solaire. Seine tragische Geschichte sowie seine Liebe zu Sonne, die er mit den Worten „Gelobt sei die Sonne“ zum Ausdruck bringt, haben ihn zum Aushängeschild für Dark Souls gemacht.

Auch in World of Warcraft spielt Solaire eine Rolle, als „Soulare von Andorhal“ könnt ihr ihn als Anhänger im Gasthaus rekrutieren. Als schlagfertiger Paladin kontert er Wilde Aggression, kann die aus dem Spiel bekannte „Gelobt sei die Sonne“-Geste ausführen und trägt als Wappenrock eine Sonne auf dem Leib.

Aber nicht nur Solaire ist bei WoW zu finden. So können Spieler unter anderem das Item „Lagerfeuer des Wanderers“ erhalten, das ihnen „eine kurze Pause vor der Dunkelheit“ gewährt. Das Lagerfeuer, das ihr damit aufstellt, hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Leuchtfeuern aus Dark Souls. Ihr bekommt das Spielzeug, wenn ihr Soulare von Andorhal rekrutiert.

Schon etwas länger im Spiel zu finden ist der Rare-Mob „Knackzahn“, ein großer Wolf mit einem Schwert im Mund, der natürlich an Artorias Freund „Sif“ erinnert. Knackzahn könnt ihr mit etwas Glück im Tal der Ewigen Blüten aufspüren. Allerdings gewährt er keinen nennenswerten Loot.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt