PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Film verschiebt sich erneut um Monate

Von Thomas Wallus - News vom 24.04.2015, 07:51 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Legendary Pictures und Universal Pictures können den angedachten Veröffentlichungstermin der Verfilmung zu World of Warcraft nicht länger halten. Die Unternehmen verkünden eine Verspätung um weitere drei Monate.

Schon im Mai 2014 konnte Regisseur Duncan Jones die Dreharbeiten an der Warcraft-Verfilmung für beendet erklären. Dennoch stand schon damals fest, dass es noch lange Zeit dauern würde, ehe Fans von World of Warcraft das Prachtstück endlich auf der Leinwand sehen würden, denn die Nachbearbeitung des aufwendig produzierten Filmes sollte Monate, gar zwei Jahre, dauern. Seit November 2013 wissen wir dies bereits, denn dann wurde die Veröffentlichung von Warcraft von Dezember 2015 auf den 11. März 2016 verschoben. Wie Legendary am Donnerstag auf seiner Webseite ankündigte, dauert die Fertigstellung aber noch länger. Daher setzt man für die Produktion drei weitere Monate und als neuen Termin den 10. Juni 2016 an. Das sagt allerdings noch nicht notwendigerweise etwas über den Erstausstrahlungstermin in Europa aus.

Warcraft ist nicht der einzige Film, welchen Legendary verschieben muss. Auch Pacific Rim 2 braucht mehr Zeit. Das Action-Adventure kommt nicht am 7. April 2017, sondern am 4. August 2017. Bei beiden Produktionen ist aber natürlich noch offen, ob es nicht doch noch zu einer weiteren Verzögerung kommen wird.

Der Film zu World of Warcraft verschiebt sich erneut um Monate.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake