PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Erste Story-Details zum Kinofilm bekannt

Von Christian Liebert - News vom 12.11.2013, 20:27 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Die für Dezember 2015 angekündigte Verfilmung von World of Warcraft (WoW) war auch ein ganz großes Thema auf der diesjährigen BlizzCon. Unter anderem wurden erste Details zur Story veröffentlicht.

Die Verfilmung von World of Warcraft spannt uns schon ewig auf die lange Bank, doch langsam scheint sich der Horizont aufzuklaren, da nun endlich immer mehr Infos durchsickern. Auf der BlizzCon gab es dieses Jahr dazu sogar ein Panel, auf dem man sich endlich zur Story äußerte. Nachdem es bisher danach aussah, als würde sich die Geschichte um Khadgar und Medivh drehen, scheint es nun so, als ob man hier eine 180-Grad-Drehung gemacht hätte und sich lieber direkt an den PC-Spielen orientiert. Nachdem das Original-Skript nämlich stark auf Allianz fixiert war, ruderte man nun zurück und gibt der Horde ihren verdienten Anteil an der Handlung. Natürlich wurde diese nicht im Detail erläutert, aber so wie es aussieht, werden Anduin Lothar und Thralls Papa Durotan wichtige Rollen, wenn nicht sogar die Hauptrollen – von denen es vier geben soll – spielen. Damit würde sich die Story an der des ersten PC-Games orientieren und den Überfall der Orks auf Azeroth thematisieren.

Natürlich sind das alles noch recht wage Informationen, da bisher auch noch keine Minute des Films gedreht wurde. Die Dreharbeiten starten nämlich erst Januar 2014, der Film kommt dann am 17. Dezember 2015 in deutsche Kinos.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake