PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Erste Infos zur Story des WoW-Films

Von Christian Liebert - News vom 02.08.2013, 08:40 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Anfang 2014 sollen die Dreharbeiten zur kommenden Verfilmung zu World of Warcraft (WoW) starten. Gegenüber Bleedingcool.com verrieten die Macher nun grob, worum es im Film gehen könnte.

Was lange währt, wird hoffentlich gut. Seit fast acht Jahren ist eine Verfilmung zu World of Warcraft nun schon im Gespräch und immer wieder gab es Gerüchte über dessen Inhalte und Aufmachung. Nachdem Publisher Blizzard auf der diesjährigen Comic Con in San Diego überraschenderweise den Teaser zum Film zeigte, wurde bekannt, dass die Dreharbeiten bereits Anfang 2014 beginnen sollen. Gegenüber unseren Kollegen von Bleedingcool.com haben die Macher nun ein paar Infos zur Story verraten. So soll Khadgar, der Schüler des aus Warcraft 3 bekannten Magiers Medivh, die zentrale Hauptfigur darstellen und einer Reihe von Morden innerhalb der Mauern der Magier-Stadt Dalaran nachgehen. Diese führen ihn schlussendlich in ein großes Abenteuer. Medivh selbst soll auch im Film zu sehen sein. Ob er zu diesem Zeitpunkt schon von Oberdämon Sargeras besessen ist, ist noch nicht bekannt.

Als weitere Figur wurde Anduin Lothar, der Löwe der Allianz, enthüllt. Welche Rolle er spielen wird, ist aber ebenfalls noch nicht klar. Aus dem Teaser wissen wir, dass auch die Orcs einen wichtigen Teil ausmachen werden. Allerdings ist auch hier noch nicht mehr bekannt.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen