Von Andre Holt | News vom 13.09.2017 - 16:43 Uhr - Kommentieren
World of Warcraft Screenshot

Blizzard stellte das neueste Haustier vor, dessen Erlöse komplett für den guten Zweck gespendet werden sollen. Der Fuchs namens Schatten soll Geld für das Amerikanische Rote Kreuz einbringen und für Opfer von Katastrophen eingesetzt werden.

Schon in der Vergangenheit bot Blizzard unterschiedliche Haustiere für World of Warcraft zum Verkauf an, deren Erlös für den guten Zweck gespendet wurde. Dabei kamen immer sehr erfreuliche Summen zusammen, die Menschen in Not helfen und gleichzeitig für ein neues Haustier im Spiel sorgen konnten.

Erlöse für den guten Zweck

Jetzt präsentierte der Konzern das neueste Haustier, dessen Erlös ebenfalls gespendet werden soll. Der kleine Fuchs mit Namen Schatten kostet 10 Euro und der komplette Erlös geht an das Amerikanische Rote Kreuz und den Katastrophenrettungsfonds der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC). Die gesamte Summe wird dabei zwischen beiden Organisationen aufgeteilt.

"Dieser verspielte Fuchs verirrte sich auf Argus in der Finsternis, aber solange er an eurer Seite ist, ist die Leere Nebensache. Mit seinen süßen, übergroßen Öhrchen wackelnd, trottet er neben euch durch jede Schlacht und wer würde sich nicht gern am Ende eines langen Tages mit diesem flauschigen Freund zusammenkuscheln, um seine wechselnden Farben mit Licht- und Schatteneffekten zu bewundern. Ein Freund fürs Leben."

Wenn ihr auch was Gutes tun wollt und euch Haustiere in World of Warcraft wichtig sind, könnt ihr Schatten vom 12. September bis zum 31. Dezember 2017 kaufen und euch sicher sein, dass das Geld gespendet wird. Ein Absetzen von der Steuer ist logischerweise nicht möglich. Durch den Kauf erhaltet ihr das Haustier für alle eure Charaktere - egal ob gegenwärtig oder zukünftig - und könnt in Haustierkämpfen damit antreten.

Hier könnt ihr das Haustier Schatten erwerben

Der Erlös des neuen Haustiers Schatten in World of Warcraft wird komplett an den guten Zweck gespendet.

Quelle: Blizzard Shop

Seitenauswahl

Infos zu World of Warcraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu World of Warcraft
World of Warcraft - Ingame-Gold wertvoller als echte Währung Die aktuell schlechte Wirtschaftslage des Landes Venezuela sorgt dafür, dass das Gold aus dem MMORPG World of Warcraft aktuell mehr Wert hat als die venezolanische Währung Bolivar. Diese ...
Artikel zu World of Warcraft
World of Warcraft - Gnomenlauf erhält Unterstützung von Blizzard Seit 2010 findet das jährliche 'Running of the Gnomes' statt. Die von Spielern organisierte Veranstaltung dient dem Kampf gegen Brustkrebs. Jetzt wird das Event von Blizzard mit ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5