PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Details zu Nagrand & Charakterkopie auch für EU-Beta

Von Christian Liebert - News vom 06.08.2014, 15:21 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Auf der US-Webseite von World of Warcraft: Warlords of Draenor ist die Gebietsvorschau zur Zone Nagrand erschienen. Außerdem können nun auch Spieler der EU-Beta ihre Charaktere vom Live-Server zum Test-Realm kopieren.

Viele Spieler verbinden die Erweiterung The Burning Crusade bis heute noch mit ihrer schönsten Zeit in World of Warcraft. Immerhin, damals erreichte WoW schon die Rekord verdächtige Marke von 11,5 Millionen Abonnenten und die großen Gilden zankten sich wochenlang um die World-First-Kills der Tier-5-Bosse. Für viele Fans war Nagrand seiner Zeit das schönste Gebiet und überzeugte mit seinen saftigen Farben, der reichen Tierwelt und seiner tollen Atmosphäre. Gut, die längegezogenen Quests, bei denen man sogar im Kod der Gegner wühlen musste, waren vielleicht nicht jedermanns Sache, aber im Prinzip wünschen sich viele Spieler heute so ein Gebiet zurück.

Bekanntlich ist Nagrand ja auch in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor wieder mit dabei, und wie die Entwickler nun verrieten, soll das neue Nagrand vor allem Liebhaber alter Tage ansprechen. Das Gebiet erscheint in Draenor fast identisch so, wie wir es aus Burning Crusade in Erinnerung haben. Begründet wird dies dadurch, dass die Ereignisse, die aus Draenor die spätere Scherbenwelt machten, auf Nagrand keinen großen Einfluss hatten. Im neuen Nagrand dreht sich alles um den Kriegshymnen-Klan, der Probleme mit den Ogern hat. Allianz und Horde arbeiten nicht zusammen, aber streben das gleiche Ziel an - dem Kriegshymnen-Klan zu helfen. Mehr zur Zone erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft.

Wer bereits Zugang zum Test-Realm von Warlords of Draenor hat, kann sich darüber freuen, dass mittlerweile das Kopieren eurer Charaktere von den EU-Live-Servern zum Test-Server möglich ist. Damit könnt ihr schon jetzt die Veränderungen sehen, die euer Alter Ego durchleben wird. Vor allem in Sachen Lebens- und Schadenspunkte drosselt Blizzard die Werte ungemein. Die neue Erweiterung soll Ende 2014 erscheinen, das Release-Datum will Blizzard am 14. August, zusammen mit dem Cinematic-Intro, enthüllen.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt