PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - BlizzCon 2015: Merkt euch den Termin und sichert Tickets

Von Thomas Wallus - News vom 13.03.2015, 10:04 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Auch 2015 steigt die BlizzCon im November in Anaheim. Blizzard, Entwickler von World of Warcraft, bricht nicht mit alten Traditionen und verrät schonmal den konkreten Termin sowie die Preise für die Tickets im offiziellen Vorverkauf.

Auf der BlizzCon 2005 trat Blizzard mit 400 Rechnern an, um die Besucher auf dem Community-Event zum Zocken zu bewegen. Jahre später war es 2014 bereits die sechsfache Menge an Rechnern. Es bleibt abzuwarten, zu welchen Rekorden sich der Videospiel-Gigant 2015 hinreißen lassen wird. Fest steht zumindest, dass die BlizzCon mit ihren Enthüllungen (etwa zu World of Warcraft), Penal-Diskussionen und Community-Events wieder im kalifornischen Anaheim stattfinden wird. Mit dem  6. und 7. November 2015 hat man sogleich auch den Termin verraten.

Naturgemäß ist der Vorverkauf der Eintrittskarten für Europäer wegen der langen Anreise weniger interessant. Da sich das Ganze aber auch sonst mit einem guten USA-Urlaub kombinieren lässt, wollen wir euch nicht vorenthalten, dass die Karten am Donnerstag, den 16. April, um 4:00 Uhr MESZ, und am Samstag, den 18. April, um 19:00 Uhr MESZ, in den Vorverkauf gehen. 199 US-Dollar sind dann für ein Ticket zu zahlen, wobei das Kontingent wohl wieder schnell vergriffen sein wird. Im weiteren Verlauf des Jahres stellt Blizzard ebenfalls wieder Karten für ein Benefizabendessen aus, die im letzten Jahr mit 750 Dollar wegen des Charity-Gedankens etwas teurer waren.

Hierzulande dürfte vor allem das Interesse an den virtuellen BlizzCon-Tickets riesig sein. Weitere Details zu diesen will Blizzard aber erst im Laufe des Jahres verraten.

BlizzCon 2015: Merkt euch den Termin und sichert euch Tickets.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Maestro und Alibi im Detail vorgestellt