PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Blizzard bedankt sich zum Geburtstag

Von Thomas Wallus - News vom 23.11.2013, 10:40 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Heute wird das MMORPG World of Warcraft (WoW) in den USA neun Jahre alt. Das Entwicklerstudio Blizzard bedankt sich daher mit herzlichen Worten bei der engagierten Community für eine lange Reise, die ihr Ende noch lange nicht gefunden haben wird.

Darüber, dass World of Warcraft am heutigen 23. November 2013 seinen neunten Geburtstag feiern würde, berichteten wir bereits im Laufe dieser Woche, denn die Entwickler von Blizzard haben eine spezielle Aktion als Geschenk an die Community ins Leben gerufen. Dabei wollen es die vielen Menschen, die in einer Entwicklungszeit von über einem Jahrzehnt Großes geleistet haben, aber nicht belassen. Weil sie sich im Klaren darüber sind, dass ohne ihre Millionen von Abonnenten nichts hätte aus World of Warcraft werden können, dürfen die Kunden auf der Webseite zum MMORPG heute einen offenen Brief lesen, welcher auf eine lange Reise zurückblickt. Dabei wird schnell deutlich, wie vielfältig die letzten Jahre dank dem Online-Rollenspiel waren. Als Anker der Branche bescherte uns World of Warcraft viele Erweiterungen, die die Story im virtuellen Universum immer weiter schrieben. Und auch dank der Veröffentlichung von Warlords of Draenor, wohl im Jahr 2014, ist kein Ende in Sicht. Da müssen selbst Spieler, die bislang wenig mit dem Genre-Primus am Hut hatten, sich ein "Herzliches Glückwunsch" abringen.

Doch die Reise von World of Warcraft war auch eine, welche nicht nur im Spiel selbst stattfand. Binnen neun Jahren standen natürlich auch reale Schicksale das eine oder andere Mal auf der Tagesordnung.

Die Geschichten darüber, wie World of Warcraft euer Leben beeinflusst hat, haben uns einfach umgehauen. Wir haben Hochzeiten und Geburten mit Gildenkollegen und PvP-Rivalen gefeiert, mit euch den Verlust von Community-Mitgliedern und Freunden betrauert und auf Veranstaltungen wie der BlizzCon persönlich Geschichten ausgetauscht. Dies alles erinnert uns daran, dass World of Warcraft mehr als nur ein Spiel ist.

Blizzard bedankt sich zum Geburtstag von World of Warcraft.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt