PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Der Allianz-Chopper ist da, für 100.000 Gold

Von Christian Liebert - News vom 04.12.2014, 11:49 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Entwickler Blizzard hat nun endlich den Chopper für die Allianz in World of Warcraft freigegeben, der während der Webshow Azeroth Choppers gebaut wurde. 100.000 kostet das Motorrad, was aktuell für einigen Ärger sorgt.

Die gute Nachricht zuerst: Auch Allianzspieler kommen nun in den Genuss ihres Copper-Mounts, das in der Webshow Azeroth Choppers gebaut wurde. Die schlechte Nachricht: Das gute Stück kostet 100.000 Gold. Damit bestätigt sich das Gerücht, das schon vor der Veröffentlichung von World of Warcraft: Warlords of Draenor die Runde machte. Kaufen könnt ihr das „Kettenrad des Champions“ bei Paulie in der Altstadt von Sturmwind. Wir haben euch seine Position auf der Karte markiert.

Allerdings sorgt der Kaufpreis derzeit für einigen Frust bei den Spielern der Allianz, die 100.000 Goldstücke als zu übertrieben empfinden. Diesem Ärger machten sich auch im offiziellen Forum und auf Twitter Luft. Dabei sollte das Mount eigentlich gar nicht erscheinen. Ursprünglich war es der Plan von Blizzard, dass die Spieler innerhalb der Webshow, die in Zusammenarbeit mit Paul Jr. Designs ausgestrahlt wurde, abstimmen, welches Bike ihnen besser gefällt. Diese sollte dann seinen Weg ins Spiel finden und allen Angehörigen der Fraktion kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Gewonnen hatte damals die Horde, die ihren Chopper auch bereits in Empfang genommen hat. Auf Drängen vieler enttäuschter Allianzspieler lies Blizzard sich dann aber doch dazu umstimmen, auch den Allianz-Chopper einzufügen - für einen sehr hohen Goldbetrag, wie man damals schon ankündigte. Nun ist er da und spaltet die Community in zwei Lager. Ob Blizzard den Kaufpreis noch mal ändert, ist noch unklar.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Classic Realms bieten klassische Vanilla-Warcraft-Abenteuer World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo World of Warcraft World of Warcraft - Mit Gänsehaut zum Release - Video zelebriert 'Legion' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake