World of Warcraft Screenshot

World of Warcraft: 20.000 US-Dollar Preisgeld für Studenten - das Dungeon Race

17.10.2016 - 12:44

Ein solches Event wäre auch hierzulande garantiert ein Erfolg: In Nordamerika können sich Studenten zu einem Team zusammenschließen und am großen World of Warcraft Dungeon Race teilnehmen. Ein Preispool in Höhe von 20.000 US-Dollar soll motivieren.

Teilen Tweet Kommentieren

"Studenten sollen sich auf ihren Lernstoff konzentrieren und nicht den Großteil ihrer Zeit damit verbringen, Videospiele zu spielen" hat gefühlt jeder spielende Student schon mal irgendwo irgendwie hören müssen. Das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment geht da einen ganz anderen Weg und vertritt eher die Meinung "Du bist Student und liebst unser Spiel? Schnapp Dir Deine besten Freunde und verdien Geld damit!" - das große World of Warcraft Collegiate Dungeon Race wurde angekündigt.

Dieses Event-Turnier beginnt am 8. November und geht bis zum 4. Dezember diesen Jahres und bietet mit 20.000 US-Dollar im Preisgeldpool einen durchaus dicken Batzen. Die Spieler haben die Aufgabe mit voreingestellten und vorausgerüsteten Charakteren ihrer Lieblingsklasse gleich mehrere Herausforderungen zu bestehen - jede der drei Dungeonrunden wird natürlich schwieriger und wartet mit neuen Aufgaben, mitunter sogar im direkten Vergleich mit dem gegnerischen Studententeam. Halbfinale und Finale werden live gestreamt und im Modus 'best-of-three" bestritten. Mehr Infos zum Event gibt es auf der offiziellen Webseite.

Sollte dieses Turnier gut ankommen, ist es durchaus wahrscheinlich, solche Events auch hierzulande erleben zu dürfen.

 

Link: MassivelyOP
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

World of Warcraft: 20.000 US-Dollar Preisgeld für Studenten - das Dungeon Race

Ein solches Event wäre auch hierzulande garantiert ein Erfolg: In Nordamerika können sich Studenten zu einem Team zusammenschließen und am großen World of Warcraft Dungeon Race teilnehmen. ...

World of Warcraft: Zweistellige Millionenzahl ein Fehler - Blizzard korrigiert

Vor einigen Tagen ging eine Meldung unserer polnischen Kollegen von Pixel mehr oder weniger durch die Decke - darin hieß es, dass World of Warcraft durch Legion wieder bei über zehn ...

World of Warcraft: Legion-Schub: Abozahlen knacken zweistellige Millionenzahl

Legion geht ab wie die Feuerwerksrakete aus Azeroth. Game Director Tom Chilton hat mit einem polnischen Magazin gesprochen und verriet ganz nebenbei den massiven Erfolg der neuen ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps