News vom 30.12.2016 - 18:15 Uhr - Kommentieren (0)
World of Warcraft Screenshot

Dass das Fantasy-MMORPG World of Warcraft vom Entwicklerstudio Blizzard Entertainment einen gewaltigen Einfluss auf viele Leben hatte, ist nicht sonderlich neu. Es ist sogar so wichtig geworden, dass dem Spiel ein Platz im Computer History Museum vermacht wurde.

In Mountain View, Kalifornien steht das Computer History Museum, welches sich um die fasznierende Welt der Technik dreht und allerlei spannende Fakten, Ausstellungsstücke und Daten rund um den Computer präsentiert. Ab Januar 2017 kommt neben den dauerhaften Exponaten auch die neueste Ausstellung mit dem Namen 'Make Software: Change the World' in das Programm. Diese zeigt besonders einflussreiche Erfindungen, die die Menschheit nachhaltig verändert haben.

Als Beispiel gehört dazu das Musikformat MP3, die Fotobearbeitungssoftware Photoshop, das Online-Wissenslexikon Wikipedia - oder eben das Online-Rollenspiel World of Warraft, welches seit zwölf Jahren unangefochten auf dem MMORPG-Thron wacht und gerade in seiner Anfangszeit das Genre mitprägen konnte. Ohne World of Warcraft wäre die heutige Spielelandschaft, vielleicht sogar ein Teil unserer Gesellschaft, anders geworden. Für diese Leistung gibt es zurecht einen Platz in der Ausstellung. Glückwunsch!

World of Warcraft. Das MMORPG kommt ins Museum.

Siehe auch: Blizzard Make Software: Change the World MMO MMORPG World of Warcraft
Quelle: Buffed

Seitenauswahl

Infos zu World of Warcraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu World of Warcraft
World of Warcraft - Legion-Raid die 'Nachtfestung' erhält Release-Termin World of Warcraft: Legion erhält neue Inhalte. Der Raid namens 'Nachtfestung' geht bereits in wenigen Tagen an den Start. 
Artikel zu World of Warcraft
World of Warcraft - 20.000 US-Dollar Preisgeld für Studenten - das Dungeon Race Ein solches Event wäre auch hierzulande garantiert ein Erfolg: In Nordamerika können sich Studenten zu einem Team zusammenschließen und am großen World of Warcraft Dungeon Race teilnehmen. ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Steam

Steam - Wann, was und wie: Der Steam Summer Sale 2017!

22.06.

God of War (PS4) - Setzt deutlich weniger auf Quick-Time-Events

22.06.

Knack 2 - Deshalb macht Sony einen Nachfolger

22.06.

Resident Evil 2 - Synchronsprecher wegen Gewerkschaftszugehörigkeit ausgetauscht?

22.06.

The Witcher - Fan-Film zur Hexer-Saga in Arbeit

22.06.

Skull & Bones - Singleplayer-Kampagne mit narrativem Tiefgang

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!