PLAYNATION NEWS World of Tanks

World of Tanks - Wargaming.net gegen Microsoft

Von Sebastian Lammich - News vom 22.07.2013, 14:27 Uhr

Wargamig.net-CEO Victor Kislyi spricht im Interview mit www.polygon.com über die Probleme mit den XBox Live Richtlinien, mit denen World of Tanks (WoT) zu kämpfen hat.

Das Entwicklerstudio Wargaming.net hatte schon vor einer Weile angekündigt, dass es sein MMORTS World of Tanks auch über das XBox Live Netzwerk anbieten wird. Doch wie wir bereits vor einiger Zeit berichtet haben, stieß der Entwickler bei Microsoft auf einige Probleme, die erst noch gelöst werden müssen. Jetzt schildert Victor Kislyi, der CEO von Wargaming.net, aber im Interview mit unseren Kollegen von www.polygon.com, dass die Richtlinien von Microsoft für Free-2-Play Spiele völlig inakzeptabel sind. Dabei weist er vor allem auf die langen Zertifizierungsprozesse und die limitierten Veröffentlichungen von Updates hin. Dieses sei natürlich für ein Onlinespiel wie World of Tanks untragbar, da einerseits neue Inhalte eine sehr lange Vorlaufzeit benötigen, bevor sie veröffentlicht werden können und andererseits somit auch schnelle Fehlerbehebungen ausfallen müssen.

Durch diese Richtlinien würde es dem Free-2-Play-Modell unmöglich sein sich längerfristig auf der XBox zu etablieren. Victor Kislyi betonte aber, dass sie bereits mit Microsoft in Verbindung stehen, damit der gesamte Prozess für die Updates beschleunigt wird. Die Frage, ob Wargaming hier ein Einzelfall bleibt oder ob Microsoft diese Änderungen für alle Spiele umsetzen wird, konnte der CEO leider nicht beantworten, aber er gab zu bedenken, dass noch eine Menge Arbeit vor ihnen liegt.

Die Richtlinien von Microsoft machen das Umsetzen eines Free-to-Play-Modells auf der XBox fast unmöglich.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Tanks

World of Tanks World of Tanks - Version 1.0 kommt mit viel besserer Grafik World of Tanks World of Tanks - Schwedische Panzer für die Kriegssimulation angekündigt World of Tanks World of Tanks - Offizieller Comic zum Spiel für Herbst geplant World of Tanks World of Tanks - Alle Infos zum heutigen PS4-Launch im Überblick World of Tanks World of Tanks - PS4-Launch-Trailer World of Tanks World of Tanks - Review zu Update 9.4: Strongholds Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai