PLAYNATION NEWS World of Tanks

World of Tanks - Wargaming kündigt eigene eSport-Liga an

Von Christian Liebert - News vom 12.02.2013, 20:04 Uhr

Der Entwickler und Publisher von World of Tanks kündigte heute den Start einer eigenen eSport-Liga an.

Bereits seit 2011 ist World of Tanks eines der beliebtesten Onlinespiele und katapultierte seinen Entwickler und Publisher Wargaming vom Sidekick zum weltweiten Giganten. Bereits im vergangenen Jahr wurde in Form einer Kooperation mit der bekannten ESL eSport-Liga ein erster Schritt in dieses Feld getan. Nun setzt das russische Unternehmen noch einen drauf und kündigte heute in einer Pressemeldung den Start einer eigenen Liga, der Wargaming.net League, für World of Tanks an. In dieser soll es künftig zur Sache gehen. Durch verschiedene regionale Turniere und Playoffs können sich die besten Teams bis zu den Grand Finals durchkämpfen. Für die Saison 2013 kündigte Wargaming an, Preisgelder in einer Höhe von insgesamt 2,5 Millionen US-Dollar zur Verfügung zu stellen. Start der Liga ist bisher grob auf das erste Quartal 2013 datiert.

Ab demnächst könnt ihr World of Tanks auch in der hauseigenen Wargaming.net League Liga spielen.

Durch den Betrieb unserer eigenen eSport-Liga werden wir uns nicht nur darauf konzentrieren World of Tanks zu einer herausfordernden und fesselnden eSport-Disziplin zu machen sondern auch darauf, das Spiel zu einer atemberaubenden Unterhaltung für die Zuschauer werden zu lassen“, sagt Andrei Yarantsau, VP of Global Operations von Wargaming: „Nun haben wir eine nachhaltige Möglichkeit unser globales eSport-Engagement in einer noch nie da gewesenen Art zu erweitern: das Wachstum der eSport-Community voranzutreiben, größere und bessere Turniere mit so hohen Preisgeldern wie nie zuvor zu veranstalten und unseren besten Pro-Gamern existenzfähige Karrieremöglichkeiten zu bieten.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Tanks

World of Tanks World of Tanks - Version 1.0 kommt mit viel besserer Grafik World of Tanks World of Tanks - Schwedische Panzer für die Kriegssimulation angekündigt World of Tanks World of Tanks - Offizieller Comic zum Spiel für Herbst geplant World of Tanks World of Tanks - Alle Infos zum heutigen PS4-Launch im Überblick World of Tanks World of Tanks - PS4-Launch-Trailer World of Tanks World of Tanks - Review zu Update 9.4: Strongholds Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018