PLAYNATION NEWS World of Tanks

World of Tanks - Kooperation mit Anime-Serie in Japan geplant

Von Sebastian Lammich - News vom 30.07.2013, 20:00 Uhr

Wargaming strebt zum Start seines MMORTS World of Tanks (WoT) in Japan eine Kooperation mit den Machern von Girls und Panzer an.

Der Entwickler Wargaming.net gab bekannt, dass er sein MMORTS World of Tanks nun auch auf den japanischen Markt bringen wird. Nachdem schon im Mai ein Büro in Tokyo eingerichtet wurde, ist der Start von World of Tanks in Japan für den 5. September 2013 geplant. Zusätzlich strebt Wargaming passend zum Start noch eine Kooperation mit Sentai Filmworks, den Machern der erfolgreichen Anime-Serie Girls und Panzer an. Eine bessere Werbemaßnahme könnte man sich im Land der Animes doch kaum wünschen, aber inwiefern die Serie nun von World of Tanks beeinflusst werden wird und wie intensiv die zwei Unternehmen zusammenarbeiten werden, konnte der Entwickler zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Zudem wird sich der Schachzug von Wargaming wohl erst mal nur auf den asiatischen Markt auswirken, da Sentai Filmworks keine Pläne verfolg Girls und Panzer in Europa auszustrahlen und selbst die Veröffentlichung in den USA könnte sich noch bis Ende 2013 hinziehen. Es ist also davon auszugehen, dass diese Maßnahme zurzeit nur den Markteintritt für Wargaming in Japan erleichtern soll.

Wird World of Tanks bald seine eigene persönliche Anime-Serie besitzen?

 

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Tanks

World of Tanks World of Tanks - Version 1.0 kommt mit viel besserer Grafik World of Tanks World of Tanks - Schwedische Panzer für die Kriegssimulation angekündigt World of Tanks World of Tanks - Offizieller Comic zum Spiel für Herbst geplant World of Tanks World of Tanks - Alle Infos zum heutigen PS4-Launch im Überblick World of Tanks World of Tanks - PS4-Launch-Trailer World of Tanks World of Tanks - Review zu Update 9.4: Strongholds Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai