PLAYNATION NEWS World of Tanks

World of Tanks - Ableger für Android und iOS angekündigt

Von Christian Liebert - News vom 26.03.2013, 16:23 Uhr

Publisher und Entwickler Wargaming.net kündigte heute World of Tanks Blitz, eine mobile Version des Panzer-MMOs, an und verspricht „Konsolengrafik“.

Bekanntlich ist Wargaming.net mit World of Tanks ein absoluter Hit geglückt, der dem Publisher und Entwickler einen rasanten Aufstieg in der Gaming-Branche bescherte. Während sich das Unternehmen bisher vorrangig um den PC kümmerte, plant man nun auch in den Mobile-Gaming-Markt einzusteigen und so wurde heute mit World of Tanks Blitz ein Ableger für Android- und iOS-Geräte angekündigt. Dabei erhält der Spieler Zugriff auf mittlere, schwere und Jagdpanzer der USA, Deutschland und UDSSR. Wie bereits gewohnt werden die Kämpfe auf den Schlachtfeldern aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs ausgetragen.

Mit World of Tanks Blitz will Wargaming.net nun auch mobile Geräte erobern.

Eine spezielle Touchscreen-Optimierung soll den ganzen Spaß möglich machen. In Sachen Grafik versprach man nicht weniger, als dass diese ähnlich der aktuellen Konsolen-Generation sein wird und eine realistische Physik bieten soll. Allerdings wird der Ableger wesentlich kleiner als der große Bruder ausfallen und lediglich 7-gegen-7-PvP-Kämpfe anbieten. Ein Zusammenspiel mit der PC-Vorlage ist daher nicht möglich. Einen genauen Release-Termin gibt es leider noch nicht. In unserer Galerie findet ihr aber schon einiges an Screenshots.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Tanks

World of Tanks World of Tanks - Version 1.0 kommt mit viel besserer Grafik World of Tanks World of Tanks - Schwedische Panzer für die Kriegssimulation angekündigt World of Tanks World of Tanks - Offizieller Comic zum Spiel für Herbst geplant World of Tanks World of Tanks - Alle Infos zum heutigen PS4-Launch im Überblick World of Tanks World of Tanks - PS4-Launch-Trailer World of Tanks World of Tanks - Review zu Update 9.4: Strongholds GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake