PLAYNATION NEWS World of Darkness

World of Darkness - Team-Größe schrumpft um 20 Prozent

Von Thomas Wallus - News vom 12.12.2013, 10:20 Uhr
World of Darkness Screenshot

Wie CCP Games gegenüber GamesIndustry bestätigte, müssen 15 Mitarbeiter das Team des Vampir-MMORPGs World of Darkness (WoD) verlassen. Dies entspricht in etwa einem Rückgang von 20 Prozent, was die Hoffnung auf einen schnellen Release nicht anfeuert.

World of Darkness mutiert mehr und mehr zum Mythos. Seit Jahren warten Fans von Vampir-Welten auf einen Ausflug in das MMORPG. Doch bei CCP Games steckt man nach wie vor in der Entwicklung. Die Hoffnung auf einen Release vor dem Jahre 2015 schlug man der Community bereits in der Vergangenheit aus. Immerhin brachte das CCP Fanfest 2013 ein kleines Update zum Stand der Dinge mit sich. Damals verriet man unter anderem, dass zum damaligen Zeitpunkt rund 70 Mitarbeiter mit der Entwicklung von World of Darkness betraut waren. Seit heute wissen wir aber, dass diese Zahl eine veraltete Angabe ist, denn kürzlich mussten 15 Entwickler das Studio verlassen. CCP-Sprecher Ned Coker bestätigte gegenüber GamesIndustry, dass man sich zu strategischen Anpassungen entschieden habe. Im weiteren Verlauf heißt es auch:

Diese Änderung basiert auf unserer Prüfung des Game Designs und der weiteren Entwicklungserfordernissen. Obwohl es eine schwierige Entscheidung war, steht CCP weiterhin hinter der Marke und unserem Versprechen, ein spannendes, vielfältiges und tiefes Spielerlebnis in World of Darkness zu bieten.

Bleibt abzuwarten, wie sich dieser Schritt auf die Release-Planung von World of Darkness auswirkt.

Die Team-Größe von World of Darkness schrumpft um 20 Prozent.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Darkness

World of Darkness World of Darkness - Managementfehler Schuld für Einstellung? World of Darkness World of Darkness - Ein düsterer Schlussstrich für das MMO World of Darkness World of Darkness - Team-Größe schrumpft um 20 Prozent World of Darkness World of Darkness - Kein Tageslicht für Vampire Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018