PLAYNATION NEWS World of Ants

World of Ants - Neue Aufbau-Strategie im Browser: Werde zum Ameisen-Herrscher!

Von Redaktion - News vom 27.05.2011, 14:30 Uhr

In Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von Crafty Studios verkündet das Berliner Unternehmen Neonga die Veröffentlichung eines neuen Aufbau-Strategie-Spiels für den Browser: World of Ants. Spieler können in der Rolle eines Ameisen-Herrschers die Welt zwar zur Abwechslung mal als eines der kleinsten Lebewesen der Welt sehen, müssen aber auf den Aufbau eines riesigen Reiches nicht verzichten.

Voller Freude beschreibt Rolf Klöppel, Vorstandsvorsitzender bei Neonga, die Veröffentlichung des Titels wie folgt: "„World of Ants“ ist eine perfekte Ergänzung unseres Portfolios und hat unserer Ansicht nach großes Hitpotenzial im boomenden Browser- und Facebook-Games Markt“". Richtig gelesen: Facebook-Games Markt - denn gezockt wird auch über das beliebte Social-Network, auf dem sich ohenhin gefühlt halb Deutschland täglich tummelt.

Über das Spiel:

World of Ants ist ein kostenloses Aufbau-Strategiespiel der Browser-Spieleschmiede Crafty Studios. Das von Neonga vertriebene Game kann wahlweise über Facebook, aber auch sonst über den Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome oder andere Browser gespielt werden. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Ameisen-Herrschers und machen es sich zur Aufgabe, ihre Kolonie auf Vordermann zu bringen und zu vergrößern. Hierfür bedarf es natürlich der nötigen Rohstoffe. Der Weg zur Expansion der Riesenkolonie führt außerdem über Quests, Angriffe, Forschung oder Aufrüstung. Wem die eigene Kolonie dann plötzlich zu einsam scheint, der kann sich über das spieleigene Gildensystem mit Konsorten zusammenschließen und so seine Machtposition ausbauen, aber auch anderen bei ihren Angelegenheiten helfen. Umso rascher vergeht die Zeit bis zu dem Punkt, ab welchem man seine eigene Ansiedlung plötzlich Stadt oder Festung nennen darf!

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Ants

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake