Von Ben Brüninghaus | News vom 14.11.2017 - 11:10 Uhr - Kommentieren
Wolfenstein II: The New Colossus Screenshot

Ein DLC ist den Mannen von Bethesda nicht genug, es erscheinen noch drei Story-DLCs, die unterschiedliche Charaktere im Freiheitskampf gegen das Regime aufzeigen. Die Release-Daten der neuen Inhalte für Wolfenstein II: The New Colossus sind jetzt bekannt.

Einige trauern sicherlich nach dem erfolgreichen Abschluss von Wolfenstein II: The New Colossus, dass die actiongeladene Reise schon wieder zu Ende ist. Doch für alle, die noch ein wenig mehr Wolfenstein-Action vertragen können, hat Bethesda noch einige DLCs in der Hinterhand. 

Jüngst ist eine Roadmap veröffentlicht worden, die alle neuen Inhalte aufzeigt und mit einem entsprechenden Release-Datum versieht. 

Die sogenannten Freiheitschroniken bieten eine mehrteilige DLC-Reihe, die euch in die Haut unterschiedlicher Charaktere schlüpfen lässt. Den Anfang macht Episode Null. Der DLC ist bereits am 7. November 2017 erschienen. Hier erhalt ihr eine Exposition, die jene Freiheitskämpfer Joseph Stallion, Jessica Valiant und Gerald Wilkins vorstellt, die ihr in den weiteren drei DLCs spielen werdet. Um alle Inhalte freizuschalten, benötigt ihr den Season Pass, der für 24,99 Euro zu haben ist. Nachfolgend sind die weiteren Inhalte aufgelistet.

Die Abenteuer des Revolverhelden Joe
14. Dezember

Der ehemalige Profi-Quarterback Joseph Stallion kämpft sich durch die Reihen der Regimesoldaten. Schauplatz werden die Ruinen Chicagos "bis in die Weiten des Weltalls". Der DLC erscheint am 14. Dezember 2017. Passend noch vor Weihnachten - auch als Weihnachtsgeschenk für die Kleinen ideal! 

Die Tagebücher von Agentin Stiller Tod
30. Januar

Jessica Valiant ist eine ehemalige Geheimagentin und infiltriert ihr Regimebunker in Kalifornien. Sie lüftet das Geheimnis von Operation San Andreas! Erst im nächsten Jahr, am 30. Januar 2017, ist es so weit. 

Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins
März 2018

Mit US-Army-Held Captain Gerald Wilkins geht es ab nach Alaska, wo ihr euch der Operation "Brennglas" annehmen werdet! Der letzte DLC im Bunde erscheint im März 2018. Ein genaues Datum bleibt noch aus. Bethesda möchte es spannend machen.

Quelle: Bethesda

Seitenauswahl

Infos zu Wolfenstein II: The New Colossus

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Wolfenstein II: The New Colossus
Wolfenstein II: The New Colossus - Erscheint in Deutschland ab 18 Jahren mit üblichen Schnitten Wie Bethesda nun innerhalb einer aktuellen Pressemitteilung bekanntgegeben hat, erscheint der Ego-Shooter in Deutschland ohne weitere Eingriffe. Lediglich verfassungsfeindliche Symbole sind ...
Artikel zu Wolfenstein II: The New Colossus
Wolfenstein II: The New Colossus - Nazis boykottieren Spiel, weil sie überraschend feststellten, dass man darin Nazis tötet Weil Bethesda in einem aktuellen Trailer zu Wolfenstein 2 den Spruch „Make America Nazi-Free Again“ verwendet, drohen politisch rechts angesiedelte Spieler mit Boykott. ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5