News vom 30.07.2017 - 13:00 Uhr - Kommentieren (0)
Wolfenstein II: The New Colossus Screenshot

Wolfenstein II: The New Colossus wird manuelle Speicherstände erhalten, wo es zuvor nur bestimmte Punkte fürs Zurücksetzen gab. Zudem können Helme nicht mehr von toten Leichen abgeschossen werden, um sich selbst der Rüstung zu bemächtigen. 

Erst kürzlich haben wir unsere Vorschau zu Wolfenstein II: The New Colossus veröffentlicht, der unseren Ersteindruck zum kommenden Klassik-Shooter enthält. Alle Infos, die ihr vorab benötigt, haben wir in unserer Übersicht zusammengetragen. Dadurch könnt ihr schließlich selbst entscheiden, ob euch das kommende Setting zusagt oder nicht:

Nun ist der Redakteurin Petra Schmitz von Gamestar beim Preview-Event tatsächlich ein kleines Detail aufgefallen. Und zwar hat sie mehrfach versucht den Regime-Leichen ihrer Helme zu entledigen. Was zu ihrer Verwunderung nicht mehr funktioniert hat, um entsprechenden Rüstungsbonus zu erhalten. Der verantwortliche Senior Game Designer Andres Öjerfors hat daraufhin bestätigt, dass dieses Feature nicht mehr auf der Agenda stünde, es demnach nicht mehr möglich sei. 

Da das Spieltempo durch das Abarbeiten der Leichen ein wenig an Fahrt verliert, kam es wohl zu dieser Gameplay-Änderung, um das Tempo im Nachfolger nicht negativ zu beeinflussen. Helme können fortan nur noch von lebenden Soldaten abgeschossen werden, die im Anschluss automatisch von Terror Billy eingesammelt werden können. 

Zudem wird es in Zukunft eine Option zum Schnellspeichern geben, die den Alltag mit Blazkowicz und den Kampf mit dem Regime einfacher gestalten sollen. Die zuvor verbauten Rücksetzpunkte waren laut Kritik der Spieler zu weit voneinander entfernt und deshalb haben sich die Entwickler nun entschieden, manuelle Speicherpunkte zu setzen. 

Siehe auch: Helme manuell speichern Rüstung the new colossus wolfenstein ii
Quelle: Gamestar

Seitenauswahl

Infos zu Wolfenstein II: The New Colossus

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Wolfenstein II: The New Colossus
Wolfenstein II: The New Colossus - Als Trilogie geplant Wie die Entwickler der aktuellen Wolfenstein-Reihe mitteilten, war diese schon von Anfang an als Trilogie geplant. Ein dritter Teil hängt dennoch von den Verkaufszahlen des in diesem Jahr ...
Artikel zu Wolfenstein II: The New Colossus
Wolfenstein II: The New Colossus - Auf der E3 2017 angekündigt Im Rahmen von Bethesdas Pressekonferenz ist mit Wolfenstein 2: The New Colossus ein neuer Ableger der bekannten Ego-Shooter-Reihe angekündigt worden. Der Spieler wird erneut in die Rolle von ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu PUBG

PUBG - So seht ihr die Statistiken und Match-Historie

19.08.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Gameplay-Szenen veröffentlicht

19.08.

Amazon - Mehrere Download-Games stark reduziert

19.08.

Batman: The Enemy Within - Episode 1: Staffel-Auftakt mit Schnitzern

19.08.

Gamesplanet - Summer Sale Angebote an Tag 6 - Gewinnt Metal Gear Solid 5 & mehr!

19.08.

Age of Empires 4 - Ankündigung während der gamescom immer wahrscheinlicher

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!