Von Ben Brüninghaus | News vom 26.06.2017 - 12:55 Uhr - Kommentieren
Wolfenstein II: The New Colossus Screenshot

Bethesda hat auf der E3 2017 auch Wolfenstein II: The New Colossus angekündigt. Die Entwickler haben nun ein paar Takte zum Action-Shooter erzählt. Im Fokus der Erzählungen steht Blazkowicz und das Setting in Amerika.

Erst kürzlich berichteten wir über den neuen Action-Shoooter aus dem Hause Bethesda. Wolfenstein II: The New Colossus soll laut Aussagen der Entwickler über stundenlange Cutscenes verfügen, die von der Länge her dem Vorgänger ähneln. Alle Infos dazu in der News:

Bethesda hat vor kurzem ein Video veröffentlicht, in dem sie auf die kommenden Ereignisse rund um Wolfenstein II zu sprechen kommen. Allem voran wird der Nachfolger direkt an den ersten Teil anknüpfen. Das heißt, dass die Story auch direkt nach dem Ende des ersten Teils anschließt und sich die Spieler zurück ins Geschehen stürzen können. Auch neuen Spielern soll die Möglichkeit geboten werden, den Kontext schnell zu erfassen. 

Der Senior Game Designer Arcade Berg spricht sich über die simplen Motive aus und dass sich der Spieler mit dem Protagonisten B.J. Blazkowicz leicht identifizieren könne. Obgleich er es nie sehr leicht im Leben hatte, ist er ein ruhiger, aber wütender Typ. Im Fokus seines Daseins stünde die Befreiung Amerikas, das vom Regime besetzt wurde. Er kämpft zudem für die Zukunft des Landes, denn er erwartet ein Kind. Hiersoll es viele Ansätze für narrative Einlagen geben.

Auch neue Charaktere sollen ihr Debüt feiern. Da das Setting in Amerika angesiedelt ist, wird es auch hier neue Eindrücke zu sehen geben. Das Spiel verläuft sich im Jahre 1961. Diese Sechziger spielen in einem alternativen Zeitstrang. Das vollständige Interview könnt ihr euch unter obigem Link ansehen.

Quelle: Bethesda

Seitenauswahl

Infos zu Wolfenstein II: The New Colossus

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Wolfenstein II: The New Colossus
Wolfenstein II: The New Colossus - Erscheint in Deutschland ab 18 Jahren mit üblichen Schnitten Wie Bethesda nun innerhalb einer aktuellen Pressemitteilung bekanntgegeben hat, erscheint der Ego-Shooter in Deutschland ohne weitere Eingriffe. Lediglich verfassungsfeindliche Symbole sind ...
Artikel zu Wolfenstein II: The New Colossus
Wolfenstein II: The New Colossus - Nazis boykottieren Spiel, weil sie überraschend feststellten, dass man darin Nazis tötet Weil Bethesda in einem aktuellen Trailer zu Wolfenstein 2 den Spruch „Make America Nazi-Free Again“ verwendet, drohen politisch rechts angesiedelte Spieler mit Boykott. ...
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Der Releasetermin des DLC Turning Tides wurde versehentlich geleakt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5