News vom 14.06.2017 - 14:44 Uhr - Kommentieren (0)
Wolfenstein II: The New Colossus Screenshot

Wie die Entwickler der aktuellen Wolfenstein-Reihe mitteilten, war diese schon von Anfang an als Trilogie geplant. Ein dritter Teil hängt dennoch von den Verkaufszahlen des in diesem Jahr erscheinenden Wolfenstein II: The New Colossus ab.

Mit Wolfenstein: The New Order haben das Entwicklerstudio MachineGames und der Publisher Bethesda ein glückliches Händchen bewiesen: Der Titel kam in der Fachpresse und der Spielerschaft äußerst gut an und so war die Veröffentlichung eines zweiten Teils nur eine Frage der Zeit. Wie im Rahmen der E3 bestätigt wurde, erscheint das Spiel unter dem Titel Wolfenstein II: The New Colossus in diesem Oktober.

Trilogie immer Teil des Plans gewesen

Wie jetzt während eines Panels zu dem Spiel auf der E3 mitgeteilt wurde, hatte man bereits bei der Planung des Erstlings, die Veröffentlichung einer Trilogie im Hinterkopf. Der Release des dritten Teils hängt jedoch vollkommen von den Verkaufszahlen von Wolfenstein II: The New Colossus ab. Dies scheint auch schon beim Vorgänger ähnlich gewesen zu sein.

Eine Trilogie ermögliche es die gesamte Geschichte des Wolfenstein-Kosmos zu erzählen, wie der Creative Director Jens Matthies mitteilte. Auch auf die Story des zweiten Teils wurde eingegangen: So spielt der zweite Teil einige Monate nach dem Ende des Vorgängers. Der Protagonist William "B.J." Blazkowicz hat das Ende des Spiels überlebt und begibt sich erneut in den Kampf gegen das Regime. Dabei werden die Entscheidungen, die im Vorgänger getroffen wurden, auch für Wolfenstein II: The New Colossus gelten. Man wird also auch ein Wiedersehen mit dem Nebencharakter für den man sich entschieden hat, erleben können.

Am Gameplay hat sich wenig getan: So wird sich wie gewohnt durch die Massen des Regimes geschossen. Neu ist jedoch die Möglichkeit, zwei Waffen völlig nach den jeweiligen Wünschen zu tragen. Eine Mischung aus einer Schrotflinten in der linken und einer Maschinenpistole in der rechten Hand, wird somit endlich möglich sein.

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 27. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Die neue Wolfenstein-Reihe, die mit Wolfenstein 2: The New Colossus ihren nächsten Teil bekommt, war von Anfang an als Trilogie geplant

Siehe auch: bethesda the new colossus The New Order Trilogie wolfenstein 2
Quelle: gameslice

Seitenauswahl

Infos zu Wolfenstein II: The New Colossus

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Wolfenstein II: The New Colossus
Wolfenstein II: The New Colossus - Als Trilogie geplant Wie die Entwickler der aktuellen Wolfenstein-Reihe mitteilten, war diese schon von Anfang an als Trilogie geplant. Ein dritter Teil hängt dennoch von den Verkaufszahlen des in diesem Jahr ...
Artikel zu Wolfenstein II: The New Colossus
Wolfenstein II: The New Colossus - Auf der E3 2017 angekündigt Im Rahmen von Bethesdas Pressekonferenz ist mit Wolfenstein 2: The New Colossus ein neuer Ableger der bekannten Ego-Shooter-Reihe angekündigt worden. Der Spieler wird erneut in die Rolle von ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!