PLAYNATION NEWS Wizardry Online

Wizardry Online - SOE verkündet das Ende

Von Thomas Wallus - News vom 25.01.2014, 09:20 Uhr
Wizardry Online Screenshot

Etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung des Hardcore-MMORPGs Wizardry Online (WO) verkündet Anbieter SOE bereits wieder das Ende. Schließen sollen die Server aber erst zum 31. Juli 2014.

Es hat schon eine gewisse Ironie. Erst vor einer Woche veröffentlichte das nordamerikanische Team von SOE auf der offiziellen Webseite von Wizardry Online einen Beitrag, in welchem man all die Neuerungen erläuterte, welche 2014 erscheinen sollen. Von der optimistischen Vorfreude scheint heute aber keine Spur mehr sein, denn auf den hoffnungsvollen Ausblick der Vorwoche folgte gestern die Nachricht vom Ende des Online-Rollenspiels. In beiderseitigem Einverständnis habe man sich mit den Entwicklern von GamePot darauf geeinigt, einen Schlussstrich unter das Kapitel Wizardry Online zu ziehen. Die Veröffentlichung eines Hardcore-MMORPGs im Wizardry-Franchise für Nordamerika sei allen dennoch eine Ehre gewesen. Immerhin lässt man der verbleibenden Community ausreichend Zeit, um Abschied von dem kostenlosen Onlinespiel zu nehmen. Zur Abschaltung der Server kommt es nämlich erst am 31. Juli 2014.

Zwischenzeitlich erweist SOE natürlich auch den Abonnenten von Wizardry Online den Gefallen, ihre Mitgliedschaft auf das neue Modell des All Access umzustellen. Damit genießen derartige Spieler Vorteile in allen Produkten von SOE. Verbunden ist hiermit die Hoffnung, dass sich Teile der bisherigen Spielerschaft in einem anderen Produkt des Unternehmens wohlfühlen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wizardry Online

Wizardry Online Wizardry Online - SOE verkündet das Ende Wizardry Online Wizardry Online - Mehr Dungeons und Späheren in 2014 Wizardry Online Wizardry Online - SOE stellt Update im Livestream vor Wizardry Online Wizardry Online - SOE arbeitet an Verbindungsschwierigkeiten Wizardry Online Wizardry Online - Launch Trailer Wizardry Online Wizardry Online - Trailer: Caligrase Sewers YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt