PLAYNATION NEWS Wizardry Online

Wizardry Online - Fans fordern Comeback des Spiels

Von Pierre Magel - News vom 08.01.2015, 09:34 Uhr
Wizardry Online Screenshot

Hat das letzte Stündlein des Fantasy-MMORPGs Wizardry Online wirklich schon geschlagen? Große Teile der Community fordern seit dem Ende des Titels ein Comeback und stoßen dabei auf Interesse des Publishers Suba Games. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Nachdem Sony Online Entertainment das Free-2-Play-MMO Wizardry Online letztes Jahr eingestellt hat, gab es immer wieder Rufe der Fans, dem Titel doch bitte zu einem Comeback zu verhelfen. Das geht mittlerweile soweit, dass auf thepetitionsite.com eine Aktion der Spieler für eine Wiedergeburt des Titels gestartet ist. Darin erklärt Jessica Fox, dass Wizardry Online auf eine lange Geschichte zurückblicken kann und dieses MMO nicht einfach von der Bildfläche verschwinden darf. Unter der Entwicklung von Gamepot ist das Spiel in Japan derzeit immer noch aktiv und bräuchte für Nordamerika und Europa nur noch einen neuen Publisher, der für dieses Unterfangen bereit wäre.

Und siehe da: Aufgrund der Aktion hat sich der Publisher SUBA Games gemeldet, der deutliches Interesse an einer Neuauflage des MMORPGs zeigt. Zwar stehen die Chancen noch immer eher schlecht und ein Erfolg würde noch lange auf sich warten lassen, doch immerhin sind die jüngsten Geschehnisse für Fans des Spiels als sehr positiv zu bewerten. Wie der Community Manager im offiziellen Forum schreibt, findet SUBA Games die Idee sehr gut und steht schon im Kontakt mit Gamepot. Bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze entwickeln wird. Wir bleiben dran!

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Wizardry Online

Wizardry Online Wizardry Online - SOE verkündet das Ende Wizardry Online Wizardry Online - Mehr Dungeons und Späheren in 2014 Wizardry Online Wizardry Online - SOE stellt Update im Livestream vor Wizardry Online Wizardry Online - SOE arbeitet an Verbindungsschwierigkeiten Wizardry Online Wizardry Online - Launch Trailer Wizardry Online Wizardry Online - Trailer: Caligrase Sewers Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen