PLAYNATION NEWS Wizard101

Wizard101 - Gameforge bringt lokalisierte Spielversion nach Deutschland

Von Redaktion - News vom 04.05.2011, 10:14 Uhr

Bisher war das Sammelkartenspiel-MMOG Wizard101 nur in den USA ein Hit, doch das soll sich schon in Kürze ändern. Publisher Gameforge verkündet in einer aktuellen Pressemeldung, dass das Spiel für die ganze Familie in einer lokalisierten Version auch in Deutschland den Spielemarkt erobern soll.

Wizard101 ist ein Fantasy-MMORPG, das ein wenig an Harry Potter erinnert. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Magiers, der hauptsächlich verschiedene Mini-Spiele, Missionen sowie Duelle gegen andere Zauberer absolviert und so den Charakter steigert. Hier kommt auch ein Sammelkarten-System zum Einsatz. Grafisch merkt man dem kunterbunten Titel an, dass ein jüngeres Publikum angesprochen werden soll. Allerdings können Eltern ihre Kids auch sorgenfrei spielen lassen, denn der Chat von Wizard101 wird ständig vom Betreiber überwacht. Die Grundversion des Online-Rollenspiels ist kostenfrei – wer alle Features will, muss sich einen Premium-Account zulegen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wizard101

Wizard101 Wizard101 - Storywettbewerb und Adventskalender Wizard101 Wizard101 - Macht mit beim Pet Derby und staubt Preise ab Wizard101 Wizard101 - Auf nach Avalon: Neue Erweiterung angekündigt Wizard101 Wizard101 - Zu Weihnachten richtig absahnen! Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni