PLAYNATION NEWS Wizard Online

Wizard Online - Das erste MMO für die Virtual-Reality-Brillen?

Von Lucas Grunwitz - News vom 06.01.2016, 08:01 Uhr
Wizard Online Screenshot

Könnte uns schon bereits zu Beginn des neuen Jahres ein Knaller erwarten? Wizard Online wirbt damit, die Welt der MMOs mit den kommenden Virtual-Reality-Brillen zu vereinen.

Klar, der ein oder andere MMO-Fan hat sicherlich schon darüber nachgedacht, aber dass es so schnell kommen könnte? Wizard Online nennt sich der Titel, der laut Plan bereits im ersten Quartal dieses Jahres erscheint und die Welt der MMOs mit den VR-Brillen zusammenbringen möchte. Der ganze Spaß soll dabei noch für die Playstation 4, Xbox One und für den PC erscheinen. Kompatibel ist der Titel momentan mit der Oculus Rift sowie dem HTC Vive (Steam VR).

Beschrieben wird das Game momentan wie folgt: während sich euer Charakter nach Rache sehnt, streift ihr durch die offene Fantasiewelt und werdet all das tun können, was ihr auch in einem klassischen Rollenspiel erwarten würdet. Zaubern, mit dem Schwert töten – was zunächst ziemlich durchschnittlich klingt, könnte mit den Motion-Controllern ziemlich cool werden, denn geschlagen und gezaubert wird nur mit der richtigen Handbewegung. Was gehört dann noch zu einer epischen Steuerung? Natürlich ebenso epische Bosse. Unter anderem werdet ihr Feinde wie Satan und Baphomet bekämpfen dürfen. Grafisch gibt Wizard Online zumindest auf den Screenshots auch etwas her, wie ihr an den unten eingebetteten Bildern sehen könnt. Einen normalen Modus mit Maus und Tastatur soll es bei Release dann übrigens ebenfalls geben.

Ob der Titel dann wirklich so gut funktioniert, wie er momentan wirbt, bleibt abzuwarten. Noch in diesem Monat soll ein Gameplay-Video zu Wizard Online erscheinen, den wir euch natürlich zur Verfügung stellen werden. Wer weitere Informationen zum Titel haben möchte, sollte unbedingt die offizielle Seite besuchen, die wir euch unter diesem Beitrag verlinkt haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wizard Online

Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr