PLAYNATION NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) - Weiterer wichtiger Meilenstein erreicht

Von Patrik Hasberg - News vom 27.02.2018, 11:16 Uhr
The Witcher (Serie) Screenshot

Offenbar gehen die Arbeiten an der Netflix-Serie zu The Witcher gut voran. Nun wurde ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht, indem das vor kurzem fertiggestellte Drehbuch an die zuständige Produktionsfirma für eine intensive Prüfung geschickt worden ist. Nach der Freigabe kann theoretisch mit der Vorbereitung der Dreharbeiten begonnen werden.

Ende Januar 2018 erreichte uns die Meldung, dass das Drehbuch zu der Pilotfolge der The Witcher-Serie bereits fertiggestellt sei. Nun ist ein neuer wichtiger Meilenstein erreicht worden. Laut der ausführenden Produzentin Lauren Schmidt Hissrich sei die "finale" Fassung des Drehbuchs vor kurzem zur Produktionsfirma geschickt worden. Dort finden nun intensive Prüfungen statt. Bei grünem Licht steht den eigentlichen Dreharbeiten im Grunde nichts mehr im Wege.

Schmidt Hissrich hat zuvor an der Marvel-Serie "The Defenders", "Daredevil" sowie der Serie "Power" mitgearbeitet. An der Seite der Produzentin wird Sean Daniel stehen, der ebenfalls als ausführender Produzent beteiligt ist und die Arbeiten von Schmidt Hissrich gemeinsam mit seinem Partner Jason Brown unterstützt. Weiterhin sind die beiden Produzenten des Unternehmens "Platige Image" Tomek Baginski und Jarek Sawko mit an Bord.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) TV-Serie zu The Witcher angekündigt

Produzentin verspricht authentisches Witcher-Abenteuer

Schmidt Hissrich betonte im vergangenen Jahr, dass die Serie das The Witcher-Universum so abbilden wird, wie es in den Büchern beschrieben wird. Die ausführende Produzentin habe sich mit den Werken von Auto Andrzej Sapkowski auseinandergesetzt und das Universum ausgiebig studiert. Aktuell befindet sich die Produktion noch in einer sehr frühen Phase, sollte die Produktionsfirma aber die Freigabe erteilen, könnte zeitnah mit der Suche nach Schauspielern, Drehorten und Crewmitgliedern begonnen werden. 

Netflix-Serie zu The Witcher

"The Witcher erzählt die Geschichte einer äußerst unkonventionellen Familie, die sich stets zusammenfindet, um in einer gefährlichen Welt gegen das Böse anzutreten. Die Charaktere sind originell, witzig und abwechslungsreich. Netflix ist das perfekte Zuhause für diese innovative Form des Geschichtenerzählens," finden Sean Daniel und Jason Brown, die Produzenten der Serie.

Das Drehbuch für die Pilotfolge der The Witcher-Serie ist nun an die zuständige Produktionsfirma geschickt worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - So viele Episoden wird die erste Staffel umfassen The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Erste Folge braucht noch Jahre, bis sie auf Netflix ist The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Mark Hamill will Vesemir spielen The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Erster Ausschnitt aus dem Drehbuch veröffentlicht Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt