PLAYNATION NEWS The Witcher: Battle Arena

The Witcher: Battle Arena - Entwickler erklären fehlende Version für PC

Von Pierre Magel - News vom 04.07.2014, 16:30 Uhr
The Witcher: Battle Arena Screenshot

Nachdem das polnische Entwicklerstudio CD Projekt offiziell ihre MOBA für Android, iOS und Windows Phone vorgestellt haben, fragen sich viele, warum das Spiel nicht auf dem PC erscheinen wird. Darauf gibt das Team bei unseren Kollegen von Rock, Paper, Shotgun eine Antwort.

Das kam überraschend: Wie aus dem nichts heraus hat das Entwicklerteam CD Projekt ein neues Spiel angekündigt. Mit The Witcher: Battle Arena wird es noch dieses Jahr ein MOBA-Game im Witcher-Universum geben - das allerdings nur für Smartphones. Dieser Schritt überraschte viele, sodass man schnell aufklären wollte, warum Battle Arena nicht für den PC erscheinen wird.

Zu diesem Thema konnte Rock, Paper, Shotgun den Entwickler Tadek Zieliński von CD Projekt interviewen. Darin sagt er, dass man sich für den mobilen Bereich entschieden hat, da der PC-MOBA-Markt schlicht übersättigt ist. Mit Spielen wie League of Legends oder Dota 2 sind die meisten Spieler vollkommen ausgelastet und ein weiteres Spiel würde nicht sehr sinnvoll erscheinen. CD Projekt verfolgt zwar das Ziel, die besten Rollenspiele zu entwickeln, doch ist man stets für neue Ideen offen - solange sie qualitativ hochwertig und für die Spieler fair sind.

Entwickler erklären fehlende Version für PC

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher: Battle Arena

The Witcher: Battle Arena The Witcher: Battle Arena - CD Projekt mit eigener MOBA! Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018